Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Der virtuelle Treff.
Antworten
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

....ach ja durch die ganze Aufregung mit dem Pepe habe ich es vergessen: Habe mir ein Klapprad gekauft, um mit den Kleinen mal andere Wege im Wald zu fahren. Har jemand einen Tipp, welchen Fahrradkorb man kaufen kann um die Terrier mal zwischenzuparken???
DSC01774.JPG
DSC01774.JPG (11.64 KiB) 23156 mal betrachtet
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

Generalprobe in Würzburg
DSC01778.JPG
DSC01778.JPG (13.4 KiB) 23158 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben: welche Größe habt ihr bei welchem Bauchumfang bestellt?
Größe "mini" bei 44 bzw. 47 cm Bauchumfang. Der Bauchgurt ist etwas zu lang (er paßt laut Beschreibung im Shop erst ab 49 cm Bauchumfang) und deshalb habe ich eine kleine Falte eingenäht, um ihn etwas zu verkürzen.
Bei Größe "mini-mini" wäre der Brustgurt garantiert zu hoch gekommen (bei "mini" sitzt er gerade richtig) und würde die Luft abschnüren. Deshalb habe ich nicht gegen die kleinere Größe umgetauscht. Die Höhe des Brustgurtes könnte bei Ronja eventuell ein Problem werden, weil sie ja 4 cm höher ist als Mieke. :achselzucken1:
Har jemand einen Tipp, welchen Fahrradkorb man kaufen kann um die Terrier mal zwischenzuparken???
Ich habe nur einen ganz normalen Fahrradkorb, weil ich das Fahrrad im Alltag als Verkehrsmittel benutze - keinen speziellen Hundekorb.
Das ist eine ziemlich wackelige Angelegenheit, wenn sich der Hund etwas bewegt und das Gewicht verlagert und deshalb nicht unbedingt empfehlenswert. :(
Besser wäre bestimmt ein stabiler Weidenkorb für Hunde mit Holzboden. Die Teile sind mir allerdings zu schwer, wenn ich ohne Hund mit dem Rad unterwegs bin und kommen für mich deshalb nicht in Frage.

Allenfalls für kurze Strecken möglich und deshalb nicht zur Nachahmung empfohlen:
Bild
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Hier wurde mal ein solcher Flechtkorb gepostet! :wink:
http://www.lakelandterrier-forum.de/vie ... 61&start=0
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

...war beim Fressnapf mir Fahrradkörbe anschauen, verschiebe es bis nach den Ferien und bringe das Fahrrad einfach mit rein.

Aber sonst läuft es gut, Pepe läuft brav ohne Leine mit, einmal musste ich ihn mitnehmen, weil er sich einem Mauseloch widmen wollte. Ronja schleppt sich so dahin, weiß nicht ob sie das konditionell nicht überfordert. Beim abnehmen würde es jedenfalls helfen - Pepe wiegt nach der Krankengeschichte 9 kg bei 37cm Schulterhöhe und Ronja hat auch zugelegt, 8,6kg bei 39cm.

Läuft Mieke manchmal seitlich, bei ronja ist mir das nur beim Geschirr aufgefallen, doch neuerdings beim mittagsspaziergang läuft sie auf einmal auch mit Halsband seitlich, meißtens am Ende des Spaziergangs. Ist das ein Zeichen von Krankheit? Ist aber nicht nach dem Fahrradfahren sondern nach der 1 stündigen Waldtour, will sie nicht überfordern, was meint ihr?

LG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

ronja hat geschrieben:Läuft Mieke manchmal seitlich, bei ronja ist mir das nur beim Geschirr aufgefallen,
Ja, das macht Mieke auch, wenn sie ein Geschirr trägt. Es ist allerdings schon viel besser geworden. Meistens macht sie es nur noch ein paar Meter, danach kann sie normal laufen. Sieht ganz so aus, als hätte sie sich ans Geschirr gewöhnt, braucht aber jedesmal 2 Minuten, bis ihr diese Tatsache wieder einfällt. :mrgreen:

Manchmal läuft sie auch seitlich, wenn die Leine ihren Schwanz berührt hat.
Ist aber nicht nach dem Fahrradfahren sondern nach der 1 stündigen Waldtour, will sie nicht überfordern, was meint ihr?
8,6 kg klingt für mich natürlich nach enorm viel - Mieke wiegt ja nur 6,1 kg bei 37 cm.
Mieke ist immer am Hin-und Herhüpfen, aber Ellis macht auch ständig den Eindruck, als wäre sie fix und fertig und könnte kaum noch laufen - sogar am Anfang des Spaziergangs. Sie läuft gaaaaaaanz langsam. Jedenfalls solange, bis sie eine interessante Spur in der Nase hat. Dann ist sie auf einmal wieder schnell und kann flott vorangehen.
Ich gehe davon aus, daß ihr zu warm ist.
Letztes Jahr war das gleiche Theater, und im Herbst beim ersten kühlen Wetter war sie nicht wiederzuerkennen. :D
Vielleicht hat Ronja auch Schwierigkeiten mit der Hitze.
Wie gesagt: Mieke ist putzmunter und nicht totzukriegen. Sie ist also garantiert kein Maßstab.

Wenn Du Dir einen Fahrradkorb zulegst, bin ich sehr daran interessiert zu erfahren, wie er befestigt wird, daß er richtig am Gepäckträger hält. Das ist mir nämlich ein Rätsel.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute noch nicht gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

Ich kämpfe noch mit mir:
Einerseits habe ich gestern den Fahrradkorb gefunden, den ich seit über 6 Jahren vergeblich gesucht habe :mrgreen: , andererseits ist der Preis ein schlechter Scherz :cry: .

http://www.doggy-basket.com/deu/index.html

Kaufen oder nicht-kaufen - das ist hier die Frage. :achselzucken1:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Fahrradkorb

Beitrag von Chiyo »

Nun habe ich lange, lange überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, den Fahrradkorb zu bestellen, obwohl ich den Preis eine leichte Frechheit finde.
Was sehe ich? Der Korb ist in der Zwischenzeit 10 Euro teurer geworden! :laugh:

Damit ist die Sache klar: es gibt keinen neuen Fahrradkorb. :weinen1:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Fahrradkorb

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:Nun habe ich lange, lange überlegt und bin zu dem Ergebnis gekommen, den Fahrradkorb zu bestellen, obwohl ich den Preis eine leichte Frechheit finde.
Was sehe ich? Der Korb ist in der Zwischenzeit 10 Euro teurer geworden! :laugh:

Damit ist die Sache klar: es gibt keinen neuen Fahrradkorb. :weinen1:
Warte doch einfach bis Winter dann wird er sicherlich im Preis sinken ,denn wer fährt schon gerne im Winter bei Matsch und Schnee mit dem Fahrrad! :wink:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Bis zum Winter warten?

Beitrag von Chiyo »

:shock:
Nicht doch. Viiiiieeeeel zu lange. Wo ich doch ein eher ungeduldiger Mensch bin. :mrgreen:

Ich hab´ mich noch mal auf die Suche gemacht und einen Kompromiß zwischen "teurem Luxuskorb" und "keinem neuen Korb" gefunden. :D Den habe ich soeben bestellt:
http://www.fahrrad-richter.de/product_i ... ts_id=5494

Er ist immerhin 10 cm höher als mein jetziger Korb und 8 cm breiter. Es gibt auch noch eine passende Einlage dazu und wenn ich noch ein Vetbed reinlege, hat Ellis es darin hoffentlich recht bequem.

Ein Korb für 2 Hunde ist natürlich doof ... :roll: aber normalerweise macht Ellis schlapp und Mieke ist noch gut drauf. Ansonsten müssen (oder dürfen?) sie halt abwechselnd ins Körbchen. :D
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

...habe Ostergeschenke gekauft-Ronja hat ein grünes K9 und Pepe ein orangenes-beides Mini-Ronja hätte auch ein MiniMini gepasst, aber ich fand den Bauchgurt zu schmal und an der Brust sah das andere stabiler aus!
Pepe natürlich kein Problem - Ronja steht und geht wie angewurzelt.... :evil:

Wie sieht es bei Mieke und ellis aus?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

Um die Frage zu beantworten, kopiere ich mal einen Beitrag vom 20.01.2010 hierher:
Chiyo hat geschrieben: Ich zog Ellis ihr Geschirr an, was wie immer zur totalen Komplettlähmung führte. :roll:
Sie stand im Hausflur vor der Wohnungstür und rührte sich nicht mehr. Na gut, das kenne ich. Spätestens, wenn man die Hand an die Türklinke legt, kommt Leben ins Tier. :D
Heute nicht. Ich rief sie - nichts. Ich öffnete die Haustüre - nichts. Ich rief erneut - nichts. Mieke war schon die Treppe runter und hatte das Ende der Leine erreicht - nichts.
Ellis stand da und rührte sich nicht. Ich rief zum 3. Mal - nichts.
Auch gut. Ich kann auch ohne Ellis spazieren gehen. :wink: Kein Problem.

Mieke mußte wieder ins Haus, was sie etwas irritierend fand. Dann durfte Ellis das Geschirr ausziehen, was sie sofort veranlaßte, Richtung Haustüre düsen zu wollen. Aber so nicht, Hundetier! Kein Geschirr - kein Spaziergang. :ja:
Ich packte sie zurück in die Wohnung und ging mit Mieke alleine weg.

Das war das letzte Mal, daß ich Ellis das K9 angezogen habe. :cry:
Ich benutze es auch für Mieke nicht mehr, weil mir auffiel, daß sie sich beim Spaziergang ständig schüttelte. :cry:

Ich finde das K9 schön, es läßt sich schnell an- und ausziehen, es rutscht bei Mieke nicht, bei Ellis nur sehr wenig, es ist ein wirklich tolles Geschirr - aber es liegt nur noch im Hausflur rum. :cry:

Zur Zeit benutze ich das Brustgeschirr von Koch. Das führt zwar auch bei beiden zur Komplettlähmung, aber nur für wenige Sekunden. Dann fällt ihnen wieder ein, daß hund sich bewegen kann. :mrgreen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

Da ich totale Probleme mit einem neuen Avatar habe, zeige ich euch das Bild einfach so!!!
Dateianhänge
P1000492-1.JPG
P1000492-1.JPG (11.21 KiB) 22977 mal betrachtet
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

Die Größe des Avatars ist auf 100 mal 100 Pixel und 10000 Byte beschränkt.

Dein Bild muß also etwas stärker komprimiert werden, wenn Du es als Avatar verwenden möchtest.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Das Bild ist ja sooo winzig :roll:
Antworten