Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Der virtuelle Treff.
Antworten
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

Zweiter Versuch
P1000492-3.JPG
P1000492-3.JPG (42.09 KiB) 23841 mal betrachtet
P1000492-3.JPG
P1000492-3.JPG (42.09 KiB) 23841 mal betrachtet
Dateianhänge
P1000488.JPG
P1000488.JPG (41.34 KiB) 23862 mal betrachtet
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Ich sende dir mal eine PM !
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

K9

Beitrag von Chiyo »

Ach, das Geschirr sieht wirklich super aus. :liebe1:
Vielleicht mache ich doch noch einen Versuch, Ellis und Mieke daran zu gewöhnen. Wenn sie erst mal durch die Gegend düsen, hat man nicht mehr das Gefühl, daß es in irgendeiner Weise stört.
Das K9 ist so hübsch und praktisch. :ja:

Ronja hat ihren Schwanz auf Halbmast und nicht ganz unten - sooooo schlimm kann´s also gar nicht sein. :mrgreen:
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von ronja »

...ja zwei drei Minuten und sie hat es vergessen, vor allem beim Mittagsspaziergang. Am unangenehmsten ist es ihr am Morgen, da stckst sie eine ganze weile so vor sich hin. Ist auch Wetterabhängig: heute hat es geschneit/gegraupelt - das fand sie gut und ist durch die Büsche dedüst. Alles nur Theater - abe r es sieht so echt aus!!!

Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Habe Ronja damit auch frühstücken lassen und es erst danach abgenommen.

GLG
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

Zur Abwechslung gab´s mal wieder neue Geschirre. :mrgreen:
Eins für Mieke in der neuen Farbe "brombeere" ("beere" ohne brom wäre wohl passender) - bildhübsche Farbe. Jetzt muß sie nicht mehr ihr rosa Babygeschirr anziehen bzw. nur noch sonntags bei Sonnenschein.

Bild

Und weil der Winter vor der Türe steht und damit die dunkle Jahreszeit, gab es auch noch reflektierende Geschirre, rot für Ellis, schwarz für Mieke.

Bild

Bild

Jetzt muß ich nur noch überlegen, was ich machen kann, damit man mich auch sieht. :mrgreen:

PS. Die Geschirre sind von hier, Größe 40-60cm. :daumen2:
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von lilly »

Hallo,

unsere kleine Maus braucht ein neues Körbchen, sie ist aus dem alten schon herausgewachsen.
Reicht 60x80 cm oder habt ihr ein größeres? Das nächst größere Maß ist 80x100. Hab ein tolles gesehen von Hunter, aber das sollte dann auch nicht mehr verwachsen werden :wink:

Unser altes Körbchen ist übrigens rund mit 50 cm Durchmesser.

Liebe Grüße,
lilly
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

unsre Weidenkörbchen sind 70 cm x 50 cm groß - das reicht. Allerdings liegen sie auch meistens ziemlich zusammengekringelt drin, die Beine könnten sie nicht richtig ausstrecken.

Bild

Das Hundebett, in dem sie schlafen, ist 70 cm x 60 cm groß, das reicht auch zum Ausstrecken. :D
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Lakie »

Mein kleiner Bo rollt sich mit Vorliebe in einer Aluminium-Schüssel zusammen, innerer Durchmesser 27 cm, und da schläft er stundenlang drin. Und nein, er ist seit vier Jahren KEIN Welpe mehr.

Wie gesagt, Raum ist in der kleinsten Hütte ... und hier scheints : je kleiner, desto besser ... :D :D :D
lilly
Beiträge: 133
Registriert: 26.11.2009, 19:46
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von lilly »

Das ist ja lustig - in der Aluschüssel schlafen!

Ich werde das kleinere bestellen, ist bestimmt höhliger und kuscheliger als ein großes mit zuviel Platz.

Ich würde ja sehr gerne mal ein Foto von unserer Ruby einstellen, krieg es aber leider nicht hin. Bin eine technische Niete :oops:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Ich konnte bei Barney beobachten das er ganz gerne sein Körbchen mag welches aus Schaumstoff ist und einen sehr hohen Rand hat. Er kuckt dann immer Abends mit TV, und wenn er die nötige Bettschwere hat wird sich auf den Rücken gelegt und alle Viere in die Höhe gestreckt.
In dem Körbchen liegt ein wattiertes dickes weiches Kissen welches man waschen kann ,und somit pflegeleicht ist.
Ansonsten benutzt er die üblichen Kunststoffbetten die aber weniger bequem sind wie ich finde.
Bin auch schon fleißig am Punkte sammeln bei meinem Zoofachhändler,damit ich Barney noch ein zusätzliches weiches komfortables Schlafgemach gönnen kann. :mrgreen:

In etwa wie hier in Gr. M !
Fehlt aber leider ein Kissen das müsste man dann wieder extra kaufen.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... 47667#more
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: Fehlt aber leider ein Kissen das müsste man dann wieder extra kaufen.
Nicht unbedingt. Ellis und Mieke schlafen nachts im Hundebett auf ausrangierten Kopfkissen. Den Kissenbezug kann man leicht wöchentlich waschen und hin und wieder kommt auch das Kissen in die Waschmaschine. Ich finde das sehr praktisch und Ellis findet es so bequem, daß sie sich standhaft weigert, irgendwo anders zu schlafen als auf dem Kopfkissen. :mrgreen:
lilly hat geschrieben: Ich würde ja sehr gerne mal ein Foto von unserer Ruby einstellen, krieg es aber leider nicht hin. Bin eine technische Niete :oops:
Ja, das wäre toll, wenn wir Ruby mal kennenlernen könnten. :liebe1:

Welche Probleme gibt es denn? Eigentlich brauchst Du nur digitale Bilder im jpg-Format und mußt wissen, wo sie sich auf dem Rechner befinden. Dann kannst Du sie als Mailanhang an fotos(at)lakieforum.de schicken und ich erledige den Rest. :mrgreen: Oder Du klickst auf "Dateianhang hochladen". Dazu muß das Bild allerdings schon verkleinert sein (z.B. 640 Pixel, max. 100 KByte) und nicht im Original.
Eine kleine Anleitung gibt´s hier.
Weitere Fragen gerne per PN oder eröffne hier ein neues Thema.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben:Hallo,

unsre Weidenkörbchen sind 70 cm x 50 cm groß - das reicht. Allerdings liegen sie auch meistens ziemlich zusammengekringelt drin, die Beine könnten sie nicht richtig ausstrecken.

Bild

Das Hundebett, in dem sie schlafen, ist 70 cm x 60 cm groß, das reicht auch zum Ausstrecken. :D
Sind die Maße 70 cm x 60 cm das Innenmaß oder Außenmaß ?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Chiyo »

Das sind beim Körbchen und beim Bett die Außenmaße. Im Bett liegt ein ganz normales ausrangiertes Kopfkissen (80 x 80). Dadurch ist der Rand vom Bett eigentlich gar nicht mehr vorhanden, weil das Kissen ja genauso hoch ist wie der Rand.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von orchidee76 »

Aha ,danke für die Info :wink:
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Beitrag von Sunnii »

Heute ist das Lakelandterrier Plüschtier angekommen.
Es ist total süß.
Die Begeisterung bei Leila war eher mäßig, weil es nicht für sie ist. 8)
Dateianhänge
leila 024.jpg
leila 024.jpg (77.05 KiB) 23680 mal betrachtet
Antworten