Was ist denn das für ein Hund???

Der virtuelle Treff.
Antworten
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Was ist denn das für ein Hund???

Beitrag von Chiyo »

Eine Frage, die einem ständig gestellt wird, wenn man mit einem Lakie durch die Lande läuft. Manche Leute wissen natürlich auch genau Bescheid, daß es sich nur um einen Foxterrier handeln kann. :wink:

Bislang wurde Ellis 3 mal richtig als Lakeland Terrier identifiziert, - die Leute hatten früher selber einen. :)

Lakies sind sehr exklusive Hunde. Bild

Beispiele gefällig?

Sonntags sehen wir oft "Tiere suchen ein Zuhause". Letztes Jahr sollte eine Lakeland-Terrier(mix)-Hündin aus Ungarn (?) vermittelt werden. Ich dachte, ich falle vom Stuhl, als Claudia Ludwig sagte: "Lakeland Terrier?!? Das habe ich ja noch nie gehört!!"

Der Mann an der Fressnapf-Kasse war mächtig stolz darauf, auch die seltensten Hunderassen zu erkennen. Bei Ellis mußte er passen. Terrier war klar, aber welcher?
Immerhin sagte ihm "Lakeland" etwas.

Der Hundetrainer im Verein war begeistert. Seit 30 Jahren ist er dabei, Mieke war der 1. Lakeland Terrier, den er zu sehen bekam. Stolz lief er rum und erzählte allen, daß jetzt auch ein Lakie im Verein wäre. :D

Lakies sind seeeeehhhr exklusive Hunde. Es merkt nur keiner. :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Das geht mir ähnlich.Im Hundeverein,wusste am Anfang auch keiner was ich da für ein sogenanntes ich zitiere "Steif Tier "an der Leine habe.
Widerum Kinder können schon gemein sein! "Was ist das für eine Katze"?,wurde ich mal gefragt.
Also die Unwissenheit einiger Leute ist schon manchmal witzig, aber auch verletzend. Die Ersatztrainerin meinte heute auch:"ja,ja das kommt bei den Fox schon mal vor ",vorauf ich sagte nein "Lakeland "und sie na ja ,ist halt ein Fox und ich wieder ist ein "Lakeland "ach ja "Lakeland".Grrr,so ist das mit den Leuten vom Fach *g*
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:"Was ist das für eine Katze"?,wurde ich mal gefragt.
Und? Hast Du gleich gefragt, ob Du eine stärkere Brille organisieren sollst?
Katze!! Also wirklich ... Bild

ach ja "Lakeland".Grrr,so ist das mit den Leuten vom Fach *g*

Schon erstaunlich. Eine Hundetrainerin sollte wenigstens wissen, wie ein Fox aussieht. Wenn sie schon keinen Lakie kennt ...
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ja genau das dachte ich mir dann auch.Na ja die eigentliche Trainerin ist zur Zeit verhindert,freu mich aber,wenn sie wieder da ist! Sie ist im Besitz zweier Rottweiler,und kennt so manches Hundeproblem. :wink:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

es ist echt so

Beitrag von Moni »

Mich nervt es mittlerweile auch, jeder meint, dass ich ein Fox hätte, und dann sagen die Leute, die Farbe haben sie noch nicht bei einem Fox gesehen (weizenfarben),ständig diese Erklärungen
Übrigens beim Gassi gehen: Eine Frau mit Rottweiler geht an uns vorbei und sagt zu ihrem Hund: Geh weiter und lass dich nicht von einem Kläffer ablenken . (Meine Luna gab kein Ton von sich)
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Unverschämt sowas! Ich habe manchmal auch so den Eindruck es herrscht eine Hierarchie unter den Hundehaltern. :evil:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Klar, das ist uns auch schon passiert. Allerdings war´s ein Mann mit Dobi, kein Rotti.
Sagt zu seinem Kumpel: "Ach, da kommt wieder der kleine Kläffer!"
Fand ich sehr lustig, weil ich den Mann zuvor noch nie gesehen hatte.
Ich hab´ ihm also erklärt, daß Ellis keine Hunde ankläfft, und er hat erstaunt registriert, daß Ellis und sein Hundchen sich freundlich beschnuppert haben, - ohne einen Mucks.
War wohl eine Verwechslung... :roll:

Naja, mir geht es auch nicht anders. Hier laufen mehrere englische Bulldoggen, mehrere Staffs und noch mehr Dobis rum, - ich kann die auch nicht auseinanderhalten. :oops:

Was ich nicht nachvollziehen kann:
Bei unserem Wildparkbesuch hat ein Mann meine Schwester angesprochen und gesagt, daß er früher auch solche Hunde hatte, 2 Stück, - Foxterrier.
Er mußte sich dann wohl einen kleinen Vortrag über Lakies anhören. :lachen:
(Ich war nicht dabei, weil ich grade damit beschäftigt war, mir ein Eis zu kaufen.)

PS.: Zeiten ändern sich: Inzwischen kläfft Ellis den Dobi an. :weinen2:
Benutzeravatar
agilakies
Beiträge: 294
Registriert: 01.05.2007, 10:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von agilakies »

Naja, wie ich nun sehe habe ich das gleiche Problem wie fast alle Lakie Besitzer. Auf den Agi Turnieren habe ich auch immer Foxterrier. Ich belehre die Leute dann auch immer. Letzte Woche aber die Krönung: quatscht mich einer -auf sehr erfahrend machender Mensch- von der Seite an, ich hätte aber einen Welsh mit sehr schlechter Haarfarbe. Den musste ich dann erst einmal aufklären, dies ist eine Lakeland Hündin in der Farbe blue and tan und wie man sieht ist der Rüde neben ihr unverkennbar auch ein Lake, nur in rot! Manchmal könnte ich dabei die Krätze kriegen. dann sollen sie doch lieber fragen was das für eine Rasse ist. Bei Den KfT Plätzen habe ich diese Probleme nicht. Im Gegenteil, dort hat mich sich vor 3 Jahren in Witten, wo ich die BH mit Pucki gemacht habe sogar riesig gefreut endlich mal wieder einen Lake zu sehen.
Hilde und die Agilakies
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

agilakies hat geschrieben:Letzte Woche aber die Krönung: quatscht mich einer -auf sehr erfahrend machender Mensch- von der Seite an, ich hätte aber einen Welsh mit sehr schlechter Haarfarbe.
:lachen:
Bei meinem Welshterrier sagen dafür die Leute immer:
"Das ist aber ein schöner Airdale ..." :lol:

Wie seid Ihr stolzen Lakeland-Terrier-Besitzer eigentlich alle so auf die Rasse gekommen?
Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich kannte sie bis vor kurzem
auch nicht und bin eher durch Zufall im Internet darauf gestossen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben: Wie seid Ihr stolzen Lakeland-Terrier-Besitzer eigentlich alle so auf die Rasse gekommen?
Ganz einfach - ein Zufall, oder besser 2 Zufälle:
Wir haben in einer Gärtnerei einen Hund gesehen, von dem meine Schwester so begeistert war, daß sie spontan sagte: "So einen will ich!!!"

Ich hatte zwar keine Ahnung, was das war, aber ich war sicher, daß ich ihn in meinem Hundebuch schon gesehen hatte. Also suchte ich das Buch durch - ausnahmsweise von vorn nach hinten, was ich eigentlich nie mache - und landete beim Lakeland - weil "L" vor "W" kommt.

Natürlich handelte es sich bei dem traumhaft schönen Hund in der Gärtnerei in Wirklichkeit um einen Welsh!!! :lachen: :lachen:


Wir haben dann Ellis´ Züchterin besucht, die Welsh und Lakies züchtet. Als wir die Lakies zum ersten Mal in natura gesehen haben, haben wir uns nur angeguckt: "Damit ist die Sache ja wohl klar!!" :liebe1:

Die Welsh sahen toll aus, wunderschön, wie "richtige" Hunde :liebe1: - die Lakies niedlich, lustig, wie kleine freche Kobolde. :liebe1: :liebe1:

Die Züchterin meinte dann noch, daß Lakies leichter erziehbar wären als Welsh und - vor allem für mich und meine alten Katzen - weitaus besser geeignet. :D
Zuletzt geändert von Chiyo am 14.12.2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
krissy4me
Beiträge: 45
Registriert: 15.02.2007, 16:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von krissy4me »

Das wäre ein schöner neuer Beitrag :lol:

Birgit
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Chiyo hat geschrieben:Die Züchterin meinte dann noch, daß Lakies leichter erziehbar wären als Welsh und - vor allem für mich und meine alten Katzen - weitaus besser geeignet. :D
:lol: Liebe Chiyo - ich bin ja im Terrier-Forum quasi über Dich gestolpert
und neugierig geworden, weil ich fassungslos war, daß Du ZWEI
Terrier ohne bleibende Schäden im Griff hast, während wir an "nur" einem laborieren :lol:
Als wir Mickey damals von der Familie abholten, waren wir so begeistert,
daß wir fast ihr Schwesterchen noch mit adoptiert hätten.
Im Nachhinein waren wir heilfroh, daß wir uns von diesem Gefühl
nicht übermannen ließen - unser Goldstück fordert uns mit Haut und Haaren!

:dogz2: :lol:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben: :lol: Liebe Chiyo - ich bin ja im Terrier-Forum quasi über Dich gestolpert
und neugierig geworden, weil ich fassungslos war, daß Du ZWEI
Terrier ohne bleibende Schäden im Griff hast, während wir an "nur" einem laborieren :lol:
2 Lakies sind ein Kinderspiel :engel1: - aber 2 Lakies und 3 Katzen ... :dogandcatz:

Das erfordert schon gute Nerven und jede Menge Leckerli. :tanzen: :lachen:
- oder bessere erzieherische Fähigkeiten als die meinigen. :oops:
Aber ich arbeite dran. :D
ronja
Beiträge: 324
Registriert: 17.02.2007, 18:43
Wohnort: München

Beitrag von ronja »

....also wenn zweiter Hund, dann Terrier oder ein Terriermix aus dem Tierheim....bin da ganz überzeugt!!!! Nur der Zeitpunkt und Geschlecht stehen noch nicht fest-hoffe, mir läuft einer über den Weg.
Übrigens garnicht so ungewöhnlich-bin noch auf dem dogs Forum und da gibt es öfter Mal Terrierduos!!

Wie bin an die Rasse gekommen....also da gab es die erste Dogs Titelseite--eine junge rote Irish Hündin, nur leider zu große Rasse und nichts für Anfänger, habe dann verschiedene Rasseführer gewälzt und fest standen vorher die Größe und dass er nicht Haaren soll. Als mir dann ein hellroter Lakie im Internet begegnete war klar. dass ich so einen wollte, auch die Rassebeschreibung, Größe etc passte und dann gab es bei Assindias gerade rote Welpen---wie passend!!!

Rasse kannte ich nicht vorher, auch habe ich sie nur im Internet gesehen, konnte aber die Hundeausstellung hier im März nicht abwarten...mein Mann hat sie dann aus dem Ruhrgebietgeholt.

LG
Antworten