Avatare,Ränge ect...

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Avatare,Ränge ect...

Beitrag von orchidee76 »

Da dieses Forum ja noch recht neu ist hierzu einige Ideen ,und Kritikpunkte die ich hier loswerden möchte,und hoffe auf Zuspruch anderer User hier!


Man sollte die Avatare Größe maximieren,auf ein heutzutage gebräuchliches Maß von" 100x100,oder 75x100".

Würde es auch schön finden,wenn man nach einer Anzahl geschriebener Beiträge einen sogenannten "Rang" erhält,so das ersichtlich ist für andere User das diese Person schon eine bestimmte Anzahl von Beiträgen geleistet hat.

Was ich auch noch nicht sichten konnte sind Moderatoren,die das Forum leiten.Welche an die man sich dann wenden kann,bei offenen Fragen :!:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2006, 19:23

Beitrag von jr »

Für Moderatoren sehe ich noch keinen Bedarf. Chiyo und ich verfügen über die notwendigen technischen Befugnisse und stehen natürlich auch als Ansprechpartner für offene Fragen zur Verfügung. Deine Frage habe ich zum Anlaß genommen, einen entsprechenden Beitrag in die Neu-hier?-Rubrik aufzunehmen.

Die Avatargröße läßt sich vergrößern, wenn das gewünscht ist. Das bezieht sich vor allem auf die Fläche. Bei der Dateigröße sollte dagegen auch bedacht werden, daß immer noch etwa die Hälfte aller Internetnutzer mit einem Analog-Modem unterwegs ist und zu lange Wartezeiten beim Laden einer Seite vielleicht nicht so gern sieht.

Die Einrichtung von Rängen läßt sich machen. Über Vorschläge zur Benennung sowie die Anzahl der notwendigen Postings würde ich mich freuen.

Eine Erweiterung des Smiley-Angebots steht zudem auch noch auf dem Plan. Es kann allerdings noch ein paar Tage (oder Wochen) dauern, bis ich genug Zeit dafür habe.
Benutzeravatar
Lakies-Mom
Beiträge: 176
Registriert: 15.02.2007, 11:19

Beitrag von Lakies-Mom »

jr hat geschrieben:Für Moderatoren sehe ich noch keinen Bedarf.
Die Avatargröße läßt sich vergrößern, wenn das gewünscht ist. Die Einrichtung von Rängen läßt sich machen.
Eine Erweiterung des Smiley-Angebots steht zudem auch noch auf dem Plan.

Hallo Jürgen,

ich sehe die Moderatorenfrage wie Du.

Eine Avatarvergrößerung finde ich nicht nötig. Ein Avatar sollte doch bleiben, was er ist: Ein Zeichen. Nicht mehr. "Fotos zum Angucken" kann man auf andere Weise einstellen.

Die vorhandenen Smileys finde ich genug. Ich bin ganz froh, dass es in diesem Forum nicht allenthalben blinkt, blitzt und funkelt. :-)

Ränge ... wofür sind die nützlich?

Mitdenkende und fragende Grüße
Tina
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Hallo

Also was kann daran verkehrt sein,eine umfangreiche Auswahl an Smileys anzubieten,und Avatare in einer angemessen Größe einrichten zu können ,die den Usern sicherlich Freude bereiten würde,und Anreiz geben könnte sich hier aufzuhalten und wohlzufühlen.Die Rangestaltung kann man auch nett und ansprechend gestalten ,so der Spassfaktor in diesem Forum gegeben ist.Je mehr Spass man hat um so geselliger und mehr User werden dann auch zur selben Zeit irgendwann dann online sein!Und das wollen wir doch alle oder?!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Avatare dürfen ab jetzt 100 mal 100 Pixel groß sein; an der maximalen Dateigröße (6000 Byte) hat sich nichts geändert.

Ich hätte auch gerne mehr Smileys (vor allem natürlich meine Lieblingssmileys), aber ich weiß, daß ein anderer Forenbetreiber versucht hat, externe Smileys in sein phpBB-Forum einzubinden, - und anschließend ging gar nichts mehr. Umfangreiche "Reparaturarbeiten" waren nötig, bis wenigstens wieder die ursprünglichen Smileys zur Verfügung standen.
Das ist also sehr viel leichter gesagt als getan. :cry:

Zu den Rängen habe ich keine Meinung. Es ist zwar ganz spaßig, befördert zu werden, aber ich glaube nicht, daß ich mir über lustige lakierelevante Ränge stundenlang den Kopf zerbrechen möchte. :roll:
Und das wollen wir doch alle oder?!
Selbstverständlich. :D
Das ist doch der Sinn dieses Forums, daß möglichst viele Lakiefans sich miteinander "unterhalten" und viel Freude am Forum haben. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ab sofort gibt es zusätzliche Smileys: Jürgen macht´s möglich. :D


:laola:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Avatare,Ränge ect...

Beitrag von orchidee76 »

Wann wird esd denn möglich sein seine eigenen Beiträge selbst zu edieren? :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Editieren

Beitrag von Chiyo »

Es ist in allen Styles möglich, eigene Beiträge zu editieren, allerdings nicht mehr unbegrenzt, sondern nur noch 48 Stunden lang.

Der Grund für die Editiersperre ist einleuchtend: Es entgeht einem zu schnell, daß in einem älteren Beitrag etwas editiert wurde. Nach einem halben Jahr habe ich zufällig festgestellt, daß in einem Beitrag tolle Fotos hinzugefügt wurden. Ich vermute, daß ich so ziemlich die einzige bin, die diese Fotos überhaupt zu sehen bekam. :cry:

Wer nach 48 Stunden noch etwas editieren möchte (z.B. Tipfehler), kann sich per PN an mich oder admin wenden.
Wenn man etwas nachfügen möchte, ist es besser, einen neuen Beitrag zu schreiben. Dann bekommen es auch alle mit. :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Avatare,Ränge ect...

Beitrag von orchidee76 »

Wie ändere ich meine E-mail Adresse?
Versuche es hier und in einem anderem Forum ,und werde nicht schlau?
Immer wenn ich in die E-mail Leiste die neue e-mail Adresse eintragen möchte, und mein aktuelles Passwort eingebe,absenden tue,erhalte ich die Nachricht,das das Passwort nicht stimmt oder die E-mail Adresse.
Help!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich habe es gerade getestet und bei mir hat´s geklappt. :ja:

Du mußt die neue Email-adresse 2 mal angeben (einmal als Bestätigung) und Du mußt ganz unten Dein aktuelles Paßwort angeben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Wenn eine Fehlermeldung erscheint, muß eventuell alles neu eingegeben werden, also 2 mal Email, 1 mal Paßwort.

Anschließend muß noch das Benutzerkonto reaktiviert werden.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Avatare,Ränge ect...

Beitrag von orchidee76 »

Heul, ich möchte so gerne ein neues Avatar einstellen ,aber bei der winzigen Größenoption die hier erlaubt sind, sieht man fast nichts vom Avatar.Stellt doch die Größenangaben etwas großzügiger ein ,damit man auch schönes Avatar einstellen kann.
6Kb sind einfach zu klein. :cry:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Avatare,Ränge ect...

Beitrag von Chiyo »

Nach Rücksprache mit jr habe ich die maximale Dateigröße auf 10000 Byte angehoben. Reicht das?

Immer noch sind viele Leute nicht mit DSL unterwegs, sondern mit langsamen Verbindungen. Deshalb sollten Avatare nicht allzu groß sein.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Avatare,Ränge ect...

Beitrag von orchidee76 »

Naja ,ich stelle ja kein Wallpaper als Avater ein. :wink:
Da kommt ein DSL Anschluss sicherlich gut mit zurecht.

Werde morgen gleich mal die neue upload Größe testen :nichtwuerdig:
Good Night
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Avatare,Ränge ect...

Beitrag von Chiyo »

Ein Lakie-Schneehund. Klasse. :mrgreen:
Da werde ich wohl auch wieder auf den Winteravatar umsteigen und den Herbst bis zum nächsten Jahr einmotten. :bindafuer:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Avatare,Ränge ect...

Beitrag von orchidee76 »

Ja ,gute Idee!
Finde den Snow Lakie total witzig der kommt aus Manchester!
Antworten