Anmerkungen zum Unterforum "Lakie-Tagebuch"

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 01.12.2006, 19:15

Anmerkungen zum Unterforum "Lakie-Tagebuch"

Beitrag von admin »

Das neue Unterforum "Lakie-Tagebuch" wurde versuchsweise eingerichtet. Sinn und Zweck ist, daß Mitglieder ähnlich wie bei einem Blog schreiben können, welche alltäglichen Erlebnisse sie mit ihrem Vierbeiner haben.

Hier können "Trainingstagebücher" entstehen, die helfen, Fortschritte oder auch gelegentliche Rückschritte im Training festzuhalten.

Hier können "Welpentagebücher" entstehen, die Bilder und Erlebnisse in den ersten gemeinsamen Monaten festhalten und euch daran erinnern, wie aus einem kleinen frechen Wollknäuel ein ausgewachsener folgsamer Lakeland Terrier wurde. :ja:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

ich habe noch nie Tagebuch geführt - auch nicht als kleines Mädchen. Dementsprechend habe ich keine Ahnung, ob mir das Spaß macht oder nicht, ob ich vielleicht begeistert beginne und nach 3 Wochen keine Lust mehr habe. :roll: :oops:

Ganz sicher bin ich mir, daß es klasse gewesen wäre, ein Welpen- und Junghundtagebuch zu führen. In den ersten 2 Jahren, in denen Ellis bei uns eingezogen ist, hätte ich bestimmt fast täglich etwas berichten können, das ich auch heute noch gerne lesen würde.

Die Welpenzeit ist so schnell vorbei und mein Gedächtnis so mies, daß ich vergessen habe, wie lustig und anstrengend diese Zeit war. Auch der Einzug von Spencer, Becky und Mieke war eine Zeit "tierischer Action" und es wäre schön gewesen, ein Tagebuch zu führen. Aber "damals" gab es dieses Lakieforum ja noch nicht. :roll: :? :lachen:

Heute gibt es viel tägliche Routine und mir ist nicht klar, ob sich ein "Viechertagebuch" für mich noch lohnt oder ob nur ein deprimierendes Gejammer dabei herauskäme. :achselzucken1: :shock:
:aua2:
Um das zu testen, habe ich ein Testforum fürs Testforum installiert - was sonst? :lachen:

Wer - wie ich - nicht weiß, ob er oder sie ein Lakie-Tagebuch (oder Welsh-, Katzen- oder Chinchillatagebuch) führen möchte, kann hier antworten oder sich per PN bei mir melden und wird dann fürs Testforum freigeschaltet.

Wenn klar ist, daß das Tagebuch längerfristig geführt werden soll, wird es ins Unterforum "Lakie-Tagebuch" verschoben und ab dann können es auch Gäste lesen.
Wenn entschieden ist, daß das Tagebuch nicht weitergeführt werden soll, bleibt es ein "Geheimes Tagebuch" und wird geschlossen. (Natürlich kann diese Entscheidung jederzeit geändert und das Tagebuch öffentlich weitergeführt werden.)

Klingt kompliziert, ist es aber nicht. :lachen:
Ganz einfach: Probiert es aus! :idea:

PS. Natürlich ist es noch schöner, wenn ihr gleich ohne "Probelauf" euer Lakie-Tagebuch startet. :D
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

jr sagt, ich solle nicht immer so ungeduldig sein. :roll:
Recht hat er. :ja:
Wie immer. :ja:

Aber egal. :lachen:
2 Unterforen für ein einziges Ellis-und-Mieke-Tagebuch sind eindeutig etwas übertrieben und deshalb habe ich nicht auf ihn gehört und nicht länger gewartet. :?
Ich habe das Unterforum "Geheimes Lakietagebuch" in die Versenkung geschickt, aus der es bei Bedarf ganz schnell und einfach wieder hervorgeholt werden kann.

Denn natürlich hoffe ich, daß hier bald mehr Lakietagebücher entstehen und nicht nur ich die Tagebuch-Idee toll finde, die übrigens vom Katzenforum (360 Tagebücher mit über 4000 Beiträgen) und einem Hundeforum (unzählige Trainingstagebücher) "ausgeliehen" wurde. :D

Wenn ein Tagebuchschreiber ein Tagebuch wünscht, das nur von Mitgliedern gelesen werden kann und ein Tagebuchschreiber möchte, daß das Tagebuch auch von Gästen gelesen werden kann, wird es sofort wieder 2 Unterforen mit unterschiedlichen Berechtigungen geben. Ich bin da sehr flexibel und richte mich ganz nach euren Wünschen.

Es ist klar, daß ein Tagebuch vor allem dem Tagebuchschreiber nützt und so mag die Frage auftauchen, welchen Grund es geben kann, das Tagebuch hier zu veröffentlichen und nicht nur auf dem heimischen PC zu schreiben oder in die Schublade zu legen.

Ganz einfach:
geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude :D

Die Idee vom Unterforum "Lakie-Tagebuch" stammt von 2 Foren und ich habe beschlossen, auch die Regeln von den beiden Foren zu übernehmen:

vom Katzenforum: es ist nicht erlaubt, Kommentare in fremde Tagebücher zu schreiben
vom Hundeforum: es ist erlaubt, Kommentare zu schreiben - allerdings in einem Extra-Thread.

Das Tagebuch soll nur das sein, was es ist - ein Tagebuch. Ohne Diskussion, ohne Kommentar.
Antworten