Serverprobleme

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 01.12.2006, 19:15

Serverprobleme

Beitrag von admin »

Nach einem "außerplanmäßigen Hardwareaustausch" beim Hoster waren sowohl Forums-Software als auch Datenbank leider nicht mehr vollständig verfügbar.

Soweit absehbar, blieb die Datenbank mit den Forumsbeiträgen dabei erhalten und es sind keine Beiträge verloren gegangen. Die Forensoftware lag als eigenes Backup vor und ist inzwischen wieder auf dem Server in Funktion. Probleme gibt es jedoch mit den Dateien im Ordner "pics" sowie bei den Avataren. Beide liegen aktuell nur noch vor mit Stand vom 04.02.2008. Die danach erfolgten Änderungen bei den Fotos werden wir in den nächsten Tagen zu rekonstruieren versuchen. Bei den Avataren möchte ich Betroffenen bitten, selbst eine Aktualisierung vorzunehmen.

Das Forum wird in absehbarer Zeit zu einem anderen Hoster umziehen. Ich hoffe, daß es bis dahin der einzige Komplettausfall bleibt.

Vielen Dank für eure Geduld.

jr
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Sehr schön, daß Du das Lakieforum wiederherstellen konntest. :D :pokal:

:laola:

Ich habe alle Bilder vom Februar und März wieder auf den Server hochgeladen und konnte keine Fehler mehr entdecken. Eigentlich müßte jetzt alles wieder in Ordnung sein.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Serverprobleme

Beitrag von Chiyo »

admin hat geschrieben: Das Forum wird in absehbarer Zeit zu einem anderen Hoster umziehen. Ich hoffe, daß es bis dahin der einzige Komplettausfall bleibt.
Inzwischen ist das Forum umgezogen. Dabei gab es leider Probleme mit manchen Fotos: die Umlaute im Namen verwandelten sich in Hieroglyphen und manche Bilder waren ganz verschwunden. :achselzucken1:

Ich habe jetzt versucht, die Fehler zu korrigieren, aber es ist durchaus möglich (sogar sehr wahrscheinlich :oops: ), daß ich einiges übersehen habe.
Wenn ihr Bilder entdeckt, die nicht angezeigt werden (und die nicht von Simone226 sind), wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mir das per PN mitteilen könntet.
Antworten