"Geburtstage unsere Lakeland Terrier"

Anregungen und Anmerkungen zum Forum.
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1102
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

"Geburtstage unsere Lakeland Terrier"

Beitrag von orchidee76 »

Hallo an Alle
Wie findet Ihr die Idee den Geburtstag eines " Lakies " in der Unteren Spalte bei "wer ist online" einzurichten (gibt es auch in anderen Foren ),so könnte man sehen welcher " Lakie " heute Geburtstag feiert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2581
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Hallo,

Bei den Foren, die ihren Mitgliedern zum Geburtstag gratulieren, gibt man im Profil das Geburtsdatum an. Hier ist das im Profil nirgends vorgesehen. :achselzucken1:

Ich gehe deshalb davon aus, daß es bei Foren, die mit phpBB erstellt wurden, nicht möglich ist, den Geburtstagskindern zu gratulieren. :sorry:


Schlimm genug: Ich vergesse sowieso ständig wesentliche Geburtstage. :oops:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1102
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Bin auch noch in einem phpBB Forum ,genau deshalb kam ich ja auf die Idee es mit unseren "Lakies" zu versuchen.Vieleicht hilft uns ja der Mod?,mit einer Eintragungs Möglichkeit der Geburtsdaten.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2581
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Aha, einen Geburtstags-Mod gibt es. Jürgen will mal sehen, wie schwierig er einzubauen ist. :achselzucken1:

Ob ich das gut finde, weiß ich noch nicht. Jeder zusätzlicher Mod macht Software-Updates komplizierter, weil sie von Hand vorgenommen werden müssen. :gruebel2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2581
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Jürgen sieht sich die Sache an. Wenn der Mod in "5 Minuten" einzubauen ist, erledigt er das sofort, ansonsten muß es warten, bis er etwas mehr Zeit hat.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1102
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Nun wie sieht es aus mit dem Geburtstags-Mod für unsere "Lakies?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2581
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Schlecht, sehr schlecht. Jürgen weiß zur Zeit vor lauter Arbeit nicht, wo ihm der Kopf steht. Sein Tag müßte 48 Stunden haben, - dann käme er vielleicht ab und zu mal dazu, mehr als 5 Stunden zu schlafen.

Nicht dran zu denken, daß er mehr als das absolut Notwendige fürs Lakieforum macht. :sigh:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1102
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben: Nicht dran zu denken, daß er mehr als das absolut Notwendige fürs Lakieforum macht. :sigh:
Ich dachte als Admin versucht er das Forum ein wenig schön und abwechslungreich zu gestalten. Schade :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2581
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Jürgen hat sehr viel Arbeit und Zeit investiert, um das Lakieforum einzurichten, - und er hat danach auch noch den einen oder anderen Wunsch berücksichtigt und entsprechende Veränderungen vorgenommen.

Für wichtige Dinge nimmt er sich die Zeit, auch wenn er sie nicht hat.
Aber ein Geburtstags-Mod fällt meiner (und seiner) Meinung nach nicht unter "wichtige Dinge".

Es ist nun mal nicht zu ändern: In einem seiner 2 "Hauptforen" hat er jede Menge Ärger mit einigen völlig uneinsichtigen Usern und verbringt notgedrungen viele Stunden damit, Abmahnungen und Beleidigungsklagen zu verhindern. Seine eigentliche Arbeit bleibt dabei liegen. :cry:
Ich dachte als Admin versucht er das Forum ein wenig schön und abwechslungreich zu gestalten. Schade
Eigentlich sehe ich die Aufgabe eines admin darin, das Forum zur Verfügung zu stellen, für einen einwandfreien Betrieb zu sorgen und nur im Notfall einzugreifen, damit es keinen Ärger gibt.

Die Aufgabe, ein Forum interessant zu machen und mit Leben, sprich Beiträgen, zu füllen, haben die Forenmitglieder. :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1102
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Chiyo hat geschrieben: Für wichtige Dinge nimmt er sich die Zeit, auch wenn er sie nicht hat.
Aber ein Geburtstags-Mod fällt meiner (und seiner) Meinung nach nicht unter "wichtige Dinge".

In einem seiner 2 "Hauptforen"


Die Aufgabe, ein Forum interessant zu machen und mit Leben zu füllen, haben die Forenmitglieder, also wir alle. :D
Wichtig wohl nicht,aber eine Idee das Forum ein wenig abwechslungsreich zu gestalten.

Welche Art von Foren führt er denn außer dieses hier noch?

Also ein Forum am Leben zu erhalten,da gebe ich Dir recht ,obliegt in den meisten Fällen immer bei den Usern selbst :!:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2006, 19:23

Beitrag von jr »

Ich habe den Mod nicht vergessen. Doch die Arbeit an den anderen beiden Foren kostet gegenwärtig einfach zuviel Zeit. Ich hoffe aber, daß sich das im Laufe des Sommers ändert.

Neben den beiden Foren betreibe ich noch zwei zum Teil umfangreiche Websites und arbeite an einer dazugehörigen Offline-Zeitung mit. Auch die hängt aus den oben beschriebenen Gründen zur Zeit etwas durch.

www.derinnenspiegel.de
www.dasinnenspiegelforum.de
www.taxiticker.de
www.taxiforum.de
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1102
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

@ jr
Was es alles gibt.Wusste ich bis dato nicht.
Na ja,der Sommer ist lang ,und deren Nächte auch. Die Hoffnung besteht also durchaus. :wink:
Benutzeravatar
Moni
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2007, 21:53
Wohnort: Eschwege

Re: "Geburtstage unsere Lakeland Terrier"

Beitrag von Moni »

Gibt es denn inzwischen eine Rubrik, wo ich den Geburtstag oder auch den Tod eines Lakie eintragen kann ?
Lakiefan durch und durch
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2581
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: "Geburtstage unsere Lakeland Terrier"

Beitrag von Chiyo »

Hallo Moni,

ich habe diese Infos in meinem Profil eingetragen. Das Profil kann von allen angemeldeten Mitgliedern eingesehen werden.
"Mein" Geburtstag ist Miekes Geburtstag, bei "Interessen" hab ich die Informationen zu den Vierbeinern angegeben.
Die Geburtstage werden im Forum angezeigt. Ich kann deshalb Miekes Geburtstag nicht vergessen, was ansonsten sicherlich passieren würde. :oops:
Eine spezielle Rubrik für die Infos oder Hundegeburtstage gibt es nicht. Aber natürlich gibt es neben dem Profil die Möglichkeit, einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
Dabei ist zu beachten, daß die Unterforen "Vorstellung", "Lakie-Tagebuch" und "Kummerkasten" nur für Mitglieder sichtbar sind. In allen anderen Unterforen können auch Gäste mitlesen.
Antworten