Warm angezogen in den Wald

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Antworten
Terry2
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2012, 13:27

Warm angezogen in den Wald

Beitrag von Terry2 »

Hallo zusammen,
ich hab so das Gefühl, dass die Kälte ohne Vorwarnung über mich hereingebrochen ist.
Letzte Woche noch Sonne, jetzt schon gefühlte Eiseskälte.
Bin froh, dass ich meine Fleecejacke von Wolfskin habe :-)
Ich wohne in NRW, vielleicht ist's bei euch ja noch schöner und wärmer.
Mich kostet das im Moment echt wieder Überwindung, jeden Tag mit Sophie (Terrier-Dame) in den Wald zu gehen.
Wie motiviert ihr euch raus zu gehen?
Oder macht euch das kühle Wetter nicht's aus? Würde mich mal interessieren...
Bis bald und lieben Gruß.
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Warm angezogen in den Wald

Beitrag von Sunnii »

Komme auch aus nrw. und bin natürlich froh, dass ich eine jacke von jack wolfskin habe. werde mir demnächst noch eine anschaffen.
das habe ich vorher gewusst, dass ich bei jedem wetter raus muss. leila braucht ihre bewegung. bin aber nicht so empfindlich. und da ich in einer kita arbeite bin ich sowieso oft im freien. und den herbst liebe ich besonders. schöne bunte blätter , kastanien usw.
Benutzeravatar
Bamse
Beiträge: 148
Registriert: 17.08.2012, 08:16
Wohnort: larvik/norwegen
Kontaktdaten:

Re: Warm angezogen in den Wald

Beitrag von Bamse »

Entgegen allen Erwartungen, will ich nur kurz mitteilen, das es auch in Norwegen durchaus warm ist( im Sommer meine ich). Jetzt ist hier auch Herbstwetter, mal mit Sonne, dann wieder Sturm und Regen. Bamse liebt jedes Wetter, glaube ich. Er ist froh, wenn es raus geht.Ich liebe auch den Herbst mit seinen Farben, natürlich noch mehr, wenn die Sonne scheint. Ich mag auch den Winter, der bei uns meist recht schneereich ist. Da können die Hunde so schön toben und ich denke das lieben sie sehr.
Hier ein Bild von unserer Manja( unser vorheriger Hund).

LG Steffi und Bamse
DSC02715 (2).jpg
DSC02715 (2).jpg (22.86 KiB) 13433 mal betrachtet
Sunnii
Beiträge: 131
Registriert: 04.08.2008, 10:43
Wohnort: Witten

Re: Warm angezogen in den Wald

Beitrag von Sunnii »

Super Foto. Unsere Leila genießt den Schnee auch immer sehr.
Hier ist leider nicht jedes Jahr soviel Schnee. Vor zwei Jahren war es herrlich. Aber im Moment bin ich froh, dass wir noch schönes Herbstwetter haben.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Warm angezogen in den Wald

Beitrag von Chiyo »

ja, ein tolles Foto. :tanzen: Schnee ist spitzenmäßig, allerdings nur, wenn er trocken ist. Wenn er pappig ist, finden Ellis und Mieke das gar nicht lustig, diese riesigen Schneebollen an den Beinen zu haben. Mieke ist nicht ganz so empfindlich, aber Ellis setzt sich dann alle paar Meter hin und versucht, den Schnee aus dem Fell zu zuppeln. Dummerweise vergeblich. :(
Wenn ich hier einen Wunsch äußern darf: Schnee ist prima, aber bitteschön nur trockener Schnee. :xmas18:
Terry2
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2012, 13:27

Re: Warm angezogen in den Wald

Beitrag von Terry2 »

Danke für eure vielen Antworten :) Jetzt wirds ja dann bald ernst mit dem Winter...
Antworten