Urlaub

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Urlaub

Beitrag von Simone226 »

Ich hab derzeit das Problem, daß mein Mann und ich ganz gerne mal wieder wegfliegen möchten.
Irgendwie ist es aber ein Riesen-Problem, eine wirklich gute Urlaubsbetreuung
für unser Hunderl zu bekommen.
Alle Leute, die wir jetzt ausgetestet haben, sind absolut auf das Geld
angewiesen (scheinen alle Hartz IV-Empfänger zu sein), sind aber
nicht zuverlässig aus meiner Sicht.

WIE löst IHR das Problem?! :shock:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Das Problem habe ich nicht, denn solange Katze Bienchen (17) lebt, ist an Wegfahren nicht zu denken. :?

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es sehr schwierig wäre, eine geeignete Tierpension zu finden.

Ich würde mich zunächst an die "üblichen Verdächtigen" wenden:
Tierärztin bzw. Arzthelferinnen, Hundetrainerin, KfT-Ortsgruppe - irgendwer wird schon eine gute Tierpension kennen.

Das Tierheim nimmt auch Pensionsgäste auf - das wäre auch noch eine Möglichkeit.

Am liebsten wäre es mir, wenn Ellis und Mieke im Falle eines Falles bei der Hundetrainerin unterkommen könnten: Ellis hat vor ihrem Rüden soviel Respekt, daß sie bestimmt zum braven unterwürfigen Hund mutieren und keinerlei Arbeit machen würde (Mieke ist sowieso kein Problem).

Aber wie gesagt: Momentan steht das nicht zur Debatte - Biene ist gut drauf und wird bestimmt 20 Jahre alt.

:cat2:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Doch, leider ist es wirklich schwierig, eine geeignete Unterkunft zu finden.
Die Tierpensionen hier im Raum Nürnberg bieten auch nur Zwingerhaltung an
und das kommt auf keinen Fall für unser Mäusle in Frage.
Ich könnte keinen Tag des Urlaubs genießen, wenn ich da auch nur
dran denke! :shock:

Eine Dame hab ich im Moment im Visier, die mir recht sympathisch war.
Aber sie verlangt 20 Euro am Tag und das finde ich ehrlich gesagt
nicht gerade günstig - vor allem, wenn ich das Futter doch selbst mitbringe :?
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ich hätte mit Zwingerhaltung keine Probleme - Ellis und Mieke garantiert auch nicht. 2 Körbchen, 2 mal täglich Toben auf der Wiese mit anderen Hunden und 3 mal täglich knuddeln - das würde für 1 bis 2 Wochen gehen, da bin ich ganz sicher (bestimmt auch für länger).
Allemal besser, als wenn sie verwöhnt würden und täglich 3 lange Spaziergänge machen dürften und dann anschließend erwarten würden, daß ich immer 5 Stunden lang mit ihnen durch die Pampa stiefele. :roll:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Ellis und Mieke sind ja auch immer zu zweit - das ist irgendwie was anderes.
Alex und ich dürfen uns nicht mal ein Bussi geben,
ohne daß eine nasse Hundeschnauze zwischen uns aufsteigt :lol:
Mit anderen Hunden spielen finde ich schon auch klasse,
aber nicht im Zwinger.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben: Alex und ich dürfen uns nicht mal ein Bussi geben,
ohne daß eine nasse Hundeschnauze zwischen uns aufsteigt :lol:
Oha.

Irgendwann, ist schon ein Weilchen her (Ellis war ungefähr ein Jahr alt), wurde mir klar, daß es nur 2 Möglichkeiten gibt:
Entweder ich mache, was Ellis will - oder Ellis macht, was ich will. :shock:
So ein Zusammenleben wie mit den Katzen (jeder macht, was er bzw. sie will) ist mit Ellis nicht drin.

Also sagte ich zu mir: "Soweit kommt das noch, daß ich mir von einem Hund Vorschriften machen lasse!!! Hund, Du machst gefälligst, was ich will!!!" :lachen: :lachen:

Vielleicht kommt irgendwann auch der Tag, an dem Du zu Dir und Mickey sagst: "Wenn ich mit meinem Mann schmusen will, dann will ich mit meinem Mann schmusen und Du hast Dich da rauszuhalten und Dich nicht dazwischenzudrängen!!! Leg´ Dich in Dein Körbchen!!! Ich lasse mich nicht von Dir kontrollieren - ich mache, was ich will!!!"

Stell Dir einfach vor, daß Mickey Deine Mutter wäre, die ihrem Kind (also Dir) sagt: "Küssen verboten! Hier wird nicht geknutscht!!" :shock:

Bestimmt hilft das, die nötige Strenge in die Stimme zu legen, wenn Du Mickey ins Körbchen schickst.

Ja, ich habe die Bilder gesehen und verstehe jetzt das Problem: Mickey ist umwerfend. :wub:

Ja, ich habe mit Ellis ein ähnliches Problem: Wenn ich mit Mieke schmuse, will sie sich dazwischendrängen bzw. sie fängt an, Mieke zum Spielen aufzufordern.
Bei meiner Schwester traut sie sich das nicht: Die darf mit Mieke ungestört schmusen. Vor mir hat sie nicht so viel Respekt. :cry:

Immerhin: Auf die Idee, sich bei zwischenmenschlichem Kuscheln einzumischen, käme Ellis nicht. Auf diese Idee kommen nur die Katzen. :oops:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Chiyo hat geschrieben:Also sagte ich zu mir: "Soweit kommt das noch, daß ich mir von einem Hund Vorschriften machen lasse!!! Hund, Du machst gefälligst, was ich will!!!" :lachen: :lachen:
Es ist weniger Problem als es hier den Anschein hat :wink:
Wenn wir zu Mickey sagen, "ok Maus, gut jetzt" - dann geht sie auch in ihr Körbchen. Bei Mickey ist das kein dominantes Verhalten, eher das Gegenteil. Sie will einfach gern bei ihrem "Rudel" sein, nimmt aber auch die Ermahnung an mittlerweile. Das ist allerdings erst seit ein paar Wochen so, nachdem ich sie ein paar Mal gerüffelt habe (also konsequent war).
Chiyo hat geschrieben:Ja, ich habe die Bilder gesehen und verstehe jetzt das Problem: Mickey ist umwerfend. :wub:
Das ist sie wirklich - sie hat eine Ausstrahlung mit ihren Rehäugelchen ...
Hier im Miethaus ist sie ein echter Hit. Jeder wird angewedelt und begrüßt
und wirklich jeder mag sie total :wink:
Einbrecher hätten bei uns vermutlich ein leichtes Spiel :roll:

Es geht wirklich um die perfekte Urlaubsbetreuung. Alles andere hab ich mittlerweile ganz gut im Griff. Nicht perfekt, aber wir können alle gut damit leben :)
Ich möchte halt jemanden finden, zu dem/der ich auch Vertrauen habe.
Mickey ist wie mein Kind für mich (das ich in Natura nicht habe) und
daher sollte sie gut versorgt sein, wenn wir mal wegfliegen :D
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Vieleicht hast du ja in Deiner Nachbarschaft nette Menschen mit Kindern,die "Mickey" schon vertraut sind,oder könntest "Mickey" mit Ihnen bekannt machen,und du hättest sie in ihrer gewohnten Umgebung,bei einer längeren Abwesenheit. :roll:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Das funktioniert leider auch nicht.
Ich arbeite ja von zuhause aus, aber unsere Nachbarn sind von früh
bis abends unterwegs ...
Naja ... so lange das nicht geklärt ist, gibts einfach keinen Urlaub.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben: Naja ... so lange das nicht geklärt ist, gibts einfach keinen Urlaub.
Oder besser: Urlaub mit Hund! :D
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Alex und ich sind alte Globetrotter. Wenn wir in den Urlaub gehen,
heißt das mindestens 10 Stunden Flugreise ... das funktioniert nicht mit Hunderl :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Kommt darauf an, was Ihr nach der Flugreise machen möchtet:
Wenn Ihr im Himalaya Berge besteigen wollt, könnt Ihr Mickey natürlich nicht mitnehmen - das leuchtet ein. :D

Und auch sonst stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, dem Hund eine lange Flugreise zuzumuten. :(

Sehr schwierig, in der Tat. Aber das Problem ist doch nicht neu: Was habt Ihr mit Eurem Pudel gemacht?
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Schlaggi war schon so steinalt, daß wir sie zu einer befreundeten Züchterin geben konnten (Chihuahuas). Auf Mickey gehen die aber alle dermassen los, daß der Hund nur unnötig Stress hätte (geduckt am Boden vor lauter Angst) ... :roll:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Fieslinge!!!! :aua4:


Arme Mickey.
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Du würdest nicht glauben, wie so eine Meute Chihuahuas abgehen kann.
Schlaggi war ja auch zeit ihres Lebens taub und als sie das erste Mal dort
hin kam, hat es ihr nach der Notoperation (Gebärmutter) gewissermaßen
das Leben gerettet. Sie hatte soviel Blut verloren und da gab es gerade
Hundebabies, die sie ermuntert haben, nicht nur rumzuliegen.
Die Meute hat sie nicht als Gefahr angesehen, weil sie gespürt haben,
daß da eine Oma mit schwersten Gebrechen anwesend ist.

Bei Mickey sehen sie einfach nur die feindliche Terrier-Front
und die hat fast der Schlag getroffen beim ersten Versuch der gemeinsamen Gewöhnung :shock:

Nö nö ... das geht gaar nicht. :?
Antworten