Urlaub

Ihr findet nicht das passende Forum für Euren Beitrag? Keine Panik: Hier ist es!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Das glaube ich Dir sofort. Ich weiß ja, welch einen Riesenunterschied es gemacht hat, ob uns beim Spaziergang ein Hund oder zwei Hunde entgegenkamen, als Ellis noch alleine war:
1 Hund = Riesenfreude, stürmische Begrüßung, Schwanz oben, wedeln wie wild, 2 Hunde = gaaaaaanz vorsichtige Annäherung und Begrüßung, Schwanz unten, Unsicherheit, eindeutig ein ungutes Gefühl und nix wie weg und weitergehen.
Die Meute hat sie nicht als Gefahr angesehen, weil sie gespürt haben, daß da eine Oma mit schwersten Gebrechen anwesend ist.
Das geht auch anders: Mir haben schon Leute erzählt, daß ein altes und krankes Tier angegriffen wurde und von da an weggesperrt werden mußte, weil es sonst vom Rest des Rudels getötet worden wäre. Dabei handelte es sich allerdings um ehemals ranghohe Tiere des Rudels und nicht um einen Besuchshund. Das ist dann noch mal eine andere Situation.
Trotzdem: Ein Bussi haben sich die Chis mit dieser tollen Reaktion verdient. :liebe3:

Chihuahuas können ziemlich laut sein - das stimmt. :lachen:
Ich bin immer wieder überrascht, wenn wir welche treffen, die Ellis und Mieke völlig still und schwanzwedelnd begrüßen. (Dabei kommt das sogar recht häufig vor.) :D
Ich kann mir also ungefähr vorstellen, wie ein ganzes Rudel Chihuahuas klingt. :shock:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Unsere Nachbarn mit ihrem Terrier BRÖSEL haben das Experiment bei den Chihuahuas auch mal gewagt -
er ist vor Schreck auf den Gartentisch gesprungen.
Wenn man bedenkt, welch kurze Beinchen er hat, war das echt enorm! (Mickey ist geradezu langbeinig gegen Brösel) :pokal:

Moritz, der Chihuahua meiner Eltern, ist eigentlich auch der Liebste,
den man sich vorstellen kann. Aber kaum trifft er auf Mickey,
kriegt er die Krise, obwohl sie ihm noch nie was getan hat.
Er zwickt SIE immer - noch nie war es andersherum der Fall,
dabei ist sie viel größer :? *murmel*
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Simone226 hat geschrieben:Unsere Nachbarn mit ihrem Terrier BRÖSEL
Damit dürfte sich das Betreuungsproblem erledigt haben. :D Leute, die ihren Hund Brösel nennen, können keine schlechten Menschen sein und sind bestimmt eine geeignete Urlaubsvertretung. Im Gegenzug könntet Ihr Euch dann um Brösel kümmern, wenn die Nachbarn in Urlaub fahren.
Klingt gut. :D
Moritz, der Chihuahua meiner Eltern,
Womit auch Deine Eltern als potentielle Urlaubsbetreuung geoutet wurden. Wer einen Hund hat, kann auch zwei haben.
Aber kaum trifft er auf Mickey,
kriegt er die Krise, obwohl sie ihm noch nie was getan hat.
Er zwickt SIE immer - noch nie war es andersherum der Fall,
dabei ist sie viel größer :? *murmel*
Das muß ihm sowieso abgewöhnt werden - das geht bestimmt am besten, wenn Mickey nicht nur kurz- sondern langfristig zu Besuch ist.

Moritz - das ist das Synonym für den liebsten nettesten Kater der Welt (Jürgen behauptet immer, daß Moritz auch der schönste Kater der Welt war - aber wir wollen ja nicht übertreiben. :tanzen: ): Der Chi Deiner Eltern soll sich also benehmen, damit er dem Namen alle Ehre macht. :engel2:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Meine Eltern wollen aufgrund dieser Tatsache nicht mal 5 Minuten Unterschlupf für Mickey gewähren - das IST ja mein Problem :twisted:


Ja ja ... Enkelkinder wollen sie alle, aber wenn man sie braucht, haben sie TERMINE
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Daran läßt sich garantiert arbeiten. Wenn ich daran denke, wie Ellis anfangs auf Mieke losgegangen ist und wie fantastisch die beiden sich jetzt verstehen, bin ich durch und durch optimistisch, daß auch Moritz und Mickey Freunde werden können. :bussi:

Natürlich müssen Deine Eltern die Notwendigkeit einsehen, das Problem lösen zu wollen. Da ist vielleicht noch ein bißchen Überzeugungsarbeit nötig, aber wie heißt´s so schön: Steter Tropfen höhlt den Stein. Ihr wollt ja zum Glück nicht nächste Woche losfliegen, also bleibt Dir ein wenig Zeit. :D
Auf Dauer kann doch niemand Mickey widerstehen!! Ausgeschlossen. :wub:
Simone226
Beiträge: 95
Registriert: 13.12.2007, 21:03

Beitrag von Simone226 »

Sie finden Mickey schon klasse, aber Moritz ist ihr Baby :roll:
Und noch mehr mögen sie ihre Nerven schonen :twisted:
Antworten