Kitten 2010

Gibt es für Lakies einen besseren Spielgefährten als eine Katze?!? Richtig: Zwei Katzen. Oder drei...
Antworten
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Kitten 2010

Beitrag von orchidee76 »

Hallo ihr lieben
Bei meiner Mum gab es vor ein paar Wochen 2 Neuzugänge die sicherlich noch einige herrliche Storys zu erzählen haben werden.
Werde für das erste nur ein paar unscharfe Handypics einstellen könen ,da ich sie erst Anfang August selbst ablichten kann.
Hier sind die 2 Katerchen
Links ist der etwas kleinere zu sehen ,und rechts die Bilder der etwas größerer von ihnen.
Dateianhänge
Kitten.jpg
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Kitten 2010

Beitrag von Chiyo »

aaah - mit Weiß - seeeeehr praktisch und sehr hübsch. . :wub:

Nach Moritz Tod wollte ich unbedingt wieder einen graugetigerten Kater, aber nicht komplett grau, sondern mit Weiß, damit man ihn im Dunkeln besser sieht (mal davon abgesehen, daß ich es hübscher finde). Aber irgendwie war kein Katerchen mit Weiß zu bekommen und ich war viel zu ungeduldig, um wochenlang zu suchen. :oops:

Bei Becky das Gleiche: kein Kätzchen mit Weiß weit und breit. :achselzucken1: :cry:

Zum Glück kommen sie, wenn ich sie rufe. Deshalb ist es nicht ganz so wichtig, ob ich sie sehen kann oder nicht.
Deine Mutter hatte offensichtlich mehr Glück. :D Zwei hübsche Kerlchen.



PS. nicht falsch verstehen: natürlich gefallen mir Spencer und Becky auch so. :ja:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kitten 2010

Beitrag von orchidee76 »

Das wahr auch eine Odysee bis wir sie hatten kann ich nur berichten!
Hier ein Link des Tierheimes wo wir sie geholt haben ein sehr großer Wurf mit einer sehr scheuen Mutterkatze und nicht sozialisiert an den Menschen ,was heisst, das sie sich noch nicht anfassen lassen, und noch eine Menge Arbeit von Nöten ist,aber sie entwickeln sich prächtig!
Der kleinere hatte Anfangs noch mit einem Infekt zu kämpfen und wir mussten beide für 2 Wochen nochmals ins Heim bringen, dort wurden sie dann gesund gepflegt und ein wenig aufgepäppelt,da sie für ihr Alter etwas zu schmal wirkten ,was aber seit dem sie bei Mum sind kein Problem mehr ist :wink: Sie futtern was das Zeug hält,spielen ausgiebig und haben schon mein ehmaliges Jugendzimmer in Beschlag genommen.

http://tierheim-ruesselsheim.de/index.p ... &Itemid=43

Ich freue mich ,das wieder leben ins Haus gekehrt ist!
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Kitten 2010

Beitrag von Chiyo »

Die haben ja Nerven im Tierheim. :lachen:
Da es sich um eine sehr glückliche Katzenfamilie handelt, wäre es schön, wenn vielleicht Jemand die ganze Gruppe nehmen würde.
Es ist ja schön, daß sie ein Einsehen hatten und Deiner Mutter "nur" 2 Katerchen gegeben haben. :mrgreen:
Die sehen so aus, als käme mit ihnen in der Tat jede Menge Leben ins Haus - freche, fröhlich, unternehmungslustige Kerlchen. :liebe1:

Deine Mutter wollte nicht zufällig noch den niedlichsten Hund weit und breit? Der sitzt nämlich zufällig im gleichen Tierheim und heißt Mickey: http://tierheim-ruesselsheim.de/index.p ... &Itemid=22
Ich glaube, den hätte ich gerne. :wub:

naja, so niedlich, wie er aussieht, findet er bestimmt sofort ein neues Zuhause.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kitten 2010

Beitrag von orchidee76 »

Weil Du es gerade anspricht ich bin an ihm vorbeigelaufen ,er sahs in seiner Einzelbox und ich hätte ihn am liebsten sofort mitgenommen den armen Kerl!
Das Tierheim befindet sich in einem nicht sehr guten Zustand ,veraltet die Außengehege karg und nicht ansprechend. Sie sanieren gerade das Katzengehege und das Hundegehege wird wohl folgen ist aber alles eine Frage der Zeit und des Geldes!
Zumal diese Tierheim nicht gerade einen guten Ruf hat.

Fürchterlich mir tun diese Tiere alle so leid die dort ihr dasein fristen ,bis sich einer ihrer erbarmt.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Kitten 2010

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben: Fürchterlich mir tun diese Tiere alle so leid die dort ihr dasein fristen ,bis sich einer ihrer erbarmt.
ja, ich finde Tierheime auch schrecklich deprimierend. So viele Katzen auf so engem Raum - das ist wirklich schlimm.

Aber die beiden Katerchen haben ja jetzt ein neues Zuhause :D und hoffentlich finden Mickey und all die anderen Tiere auch bald eins - ein Zuhause und Menschen, die sie lieb haben.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kitten 2010

Beitrag von orchidee76 »

Ja das ist das schlimme an Tierheimen! Dort werden Tiere nie Mangelware sein,und weisst du auch warum ,weil die mit ihnen abkassieren (Schutzgebühr hier ,aufdrängen von gleich mehreren Jungtieren da,und am besten gleich noch mal schnell nach Spanien fliegen und kostenlos einsammeln was das Zeug hält ,ich könnte k...n!

Ursprünglich wollte ich kein Tier aus einem Heim ,aber privat wahr einfach nichts zu holen.
Und wenn man das Elend dann sieht ist alles um so schlimmer ,und von wegen alles sauber und wir geben nur gesunde Tiere ab ...
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Kitten 2010

Beitrag von Chiyo »

Ich wollte ja eigentlich nach Moritz´ Tod einen graugetigerten Kater aus dem Tierheim, gerne auch einen etwas älteren (Biene, Moritz´ Schwester war ja schon 14), aber die Mitarbeiter hatten keinerlei Informationen über die Tiere, konnten also nicht sagen, wie sie sich Hunden gegenüber verhalten würden. Außerdem hatten sie keinen getigerten Kater, nur 6 getigerte Kätzchen, Geschwister. Die sahen alle exakt gleich aus und ich hätte 2 davon nehmen müssen, weil sie sie nicht einzeln abgegeben hätten. 2 Kätzchen, die exakt gleich aussehen, wollte ich aber nicht - einen klitzekleinen Unterschied sollte es schon geben, damit ich die Tiere unterscheiden kann. Außerdem hätte ich Biene impfen lassen müssen, sonst hätte ich die Kätzchen nicht bekommen. Und ich hätte sie schon mit spätestens 7 Monaten kastrieren lassen müssen. Und ich hätte ihnen Freigang geben müssen ...

Klar wurde Spencer kastriert (mit 10 Monaten sogar früher als geplant), er hat auch normalerweise Freigang - aber ich mag es gar nicht, wenn man mir dergleichen vorschreiben will. :?
Damit hatte sich das Thema Tierheim für mich erst mal erledigt. Übers Katzenforum habe ich dann Spencer gefunden. :D
Becky habe ich der Vermittlung durch die Tierärztin zu verdanken.

Ich könnte mir vorstellen, daß ich Gassigängerin im Tierheim werde, wenn ich zu alt für einen Hund bin, aber ganz gerne noch hin und wieder mit einem spazieren gehen würde. Aber wahrscheinlich gibt´s da dann auch eine Vorschrift, die sagt, daß man als Gassigänger nicht alt sein darf. Wer weiß? :roll:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kitten 2010

Beitrag von orchidee76 »

Du sagst es !
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kitten 2010

Beitrag von orchidee76 »

Gestern wurde Katerchen (Jules )der kleinere eingeschläfert. Er litt seit 3 Wochen unter Fip und diese Krankheit ist bekanntlich nicht heilbar.
Armer Jules möge er nun im Katenhimmel ruhen ! :engel3:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ach herrje, das ist ja traurig. :cry: Was ist denn mit seinem Brüderchen? Ist er gesund?

Er wird bestimmt sehr trauern, wenn er jetzt alleine ist und sein Kumpel nicht mehr mit ihm spielen und kuscheln kann. :cry: Ach Mist. So eine Sch...Krankheit. :evil:

Ich drücke sämtliche Daumen, daß Brüderchen gesund ist und sich nicht angesteckt hat.
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kitten 2010

Beitrag von orchidee76 »

Ja das hoffen wir auch !
Das weiss man nicht. Man nimmt an ,das die Mutter wohl den Virus auf den Wurf übertragen hat und somit schlummert er wohl auch in den Nachkommen.Er kann muss aber nicht ausbrechen. Ähnlich wie bei Aids.
Die Tierärztin meinte nur sie hätte dieses Jahr enorm viele Katzenkinder einschläfern müssen da sie alle an Fip erkrankten. :cry:
Antworten