Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Gibt es für Lakies einen besseren Spielgefährten als eine Katze?!? Richtig: Zwei Katzen. Oder drei...
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Ein kleines Geschenk für den Menschen (Katzengeschichten)

Beitrag von Chiyo »

:cat:

Hallo,

Gestern spät abends passiert:
Ellis lag auf dem Küchenstuhl, Mieke auf der Couch auf der Terasse. Die Terassentüre stand offen, sie geht von der Küche auf die Terasse.

Ich hatte noch in der Küche zu tun, als ich Spencer draußen im Garten rufen hörte.
Keine gute Sache. Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Wuffs klar zu machen, daß das Katzenjagen auch im Garten verboten ist. :evil:

Aber ich dachte, daß es bestimmt kein Problem gibt, weil Spencer garantiert wieder umdreht, wenn er die Hunde sieht.

Doch plötzlich rennt er in die Küche, springt auf den Tisch, plumps, liegt eine tote Maus auf der Zeitschrift, 5 cm von Ellis´ Nase entfernt.

Zum Glück war Ellis genauso verblüfft wie ich. :lachen:

Bevor es doch noch Ärger geben konnte, beförderte ich die Wuffs aus der Wohnung, Tür zu.

Plumps, lag die Maus vor meinen Füßen, und Spencer fing an, mir zu erzählen, welche Abenteuer er beim Fangen erlebt hatte, sein Schwanz freundlich erhoben. :D

Natürlich habe ich ihn ausgiebig gelobt, gestreichelt und ihm bestätigt, daß er der tollste großartigste Kater ist, den es gibt. :lachen:

Dann wollte er mit der Maus ins Wohnzimmer und anfangen, damit zu spielen, aber das konnte ich verhindern. :D Ich Spielverderber, :lachen: habe die Maus in ein Tempotaschentuch gepackt und auf die Terasse getragen.

Als Spencer nachkam, gab es natürlich wieder ein ausgiebiges Lob und viele Streicheleinheiten. :liebe1:
Dann hat Spencer die Maus verspeist.

Warum diese Geschichte so wichtig für mich ist, daß ich sie hier erzähle? Ganz einfach: Es ist die erste Maus, die Spencer mir zum Geschenk machen wollte. :liebe1:

Wenn er bislang mit einer Maus (oder einem Vogel :cry: ) ins Haus kam, hat er mich immer böse angeknurrt, damit ich seine Beute ja nicht klaue.

Und es war ihm so wichtig, die Maus zu bringen, daß er todesmutig zwischen den beiden Hundis durchgerannt ist. Ich fühle mich also sehr geschmeichelt. Ein echter Liebesbeweis. :lachen: :tanzen:

:wub: :cat:
Zuletzt geändert von Chiyo am 10.08.2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Heiß´ ich vielleicht Petrus???

Beitrag von Chiyo »

:cat2:

Gestern nacht, 0.30 Uhr:

Es regnet nicht, es gießt.
Nicht das optimale Wetter für einen Abendspaziergang. :?

Spencer kommt von draußen zur Terassentüre rein, sieht mich vorwurfsvoll an und meckert mich lautstark an. Ich kraule ihn: "Nein, kleiner Spatz, für das Scheiß-Wetter kann ich nichts!"
Ein paar Miezelinos und ein bißchen Trofu sorgen dafür, daß seine Laune etwas besser wird und er mir großzügig verzeiht. :D

Eine Viertelstunde später:
Becky kommt rein, meckert mich lautstark an, stinkesauer.

Ja, wofür halten die mich denn?!? Für Petrus??? :lachen:

LG
Petra (die Becky verstehen kann: seit 2 Tagen darf sie wieder raus, seit 2 Tagen regnet es, - nicht ununterbrochen, aber fast :roll: )

:cat2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:cat:

Spencer hat´s inzwischen voll erwischt, sein Schnupfen wurde schlimmer und schlimmer. :ill:
Er soll laut Tierärztin inhalieren, ich soll es unbedingt versuchen. :roll:

Nach den schlechten Erfahrungen mit Bienchen und Kamillosan wollte ich es diesmal mit Salzwasser probieren:
Spencer in die Transportbox, Salz in eine kleine Schüssel, kochendes Wasser drüber, das Ganze umgerührt und vor die Box gestellt, Handtuch drüber, fertig. So weit, so gut. :)

Spencer findet es sehr interessant und spannend, was ich da mache. Er kommt ans Gitter, steckt seine Pfote durch und - platsch - ins heiße Wasser. :shock:

Laut fauchend springt er zurück ans andere Ende der Box und putzt die Pfote.
Und dann?!? Ich denke, ich seh´ nicht recht!!! Er kommt wieder ans Gitter, steckt seine Pfote durch und - platsch - ins heiße Wasser!!!! :shock: :shock:

Ist er total bescheuert, der kleine Spatz??!!???
Nein. Ganz offensichtlich war er der Meinung, daß es reicht, das gemeine Wasser, das weh tut, anzufauchen, damit es das beim nächsten Mal nicht wieder macht, sondern sich anständig benimmt.
Eigentlich logisch, oder? :wink:

Spencer - so ist er. :wub:

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, daß er immer noch auf den Herd springt, obwohl er schon mal mit der heißen Herdplatte Bekanntschaft machte.
:aua3:

:cat:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:cat2:

Katzen sind, was das Trinken betrifft, ja ein bißchen mäkelig. Sie fressen gerne Trofu, trinken aber sehr ungern Wasser aus dem Napf. Also habe ich ihnen letztes Jahr einen wunderschönen Keramik-Katzentrinkbrunnen gekauft, der sich natürlich vor allem bei Ellis großer Beliebtheit erfreut, aber hin und wieder auch von den Katzen benutzt wird. :drunk:

Ich finde ihn hübsch und liebe sein leises Plätschern. :wub:


Heute passiert:

Ich kaufe Brezeln und Brot beim Bäcker um die Ecke, komme also nach kurzer Zeit wieder nach Hause zurück und denke beim Betreten der Wohnung: "Warum ist denn der Brunnen so laut?!?"

Im Wohnzimmer sehe ich die Bescherung: Der Schlauch ist aus der Kugel gezogen, in einer kleinen Fontäne plätschert das Wasser fröhlich auf Tisch und Boden.
Nicht schlimm, weil die Bücher auf dem Tisch alle mir gehören. Glück gehabt.

Ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß Spencer und Becky ein bißchen Fangen gespielt haben, dabei an das Stromkabel gestoßen sind und damit an die Pumpe.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Brunnen jedes Mal auszuschalten, wenn ich das Haus verlasse. Wie ich mich kenne, vergesse ich das garantiert alle Nase lang. Die nächste Überschwemmung ist also vorprogrammiert. :weinen2:

Falls Ihr Euren Vierbeinern und Euch auch so einen tollen Brunnen spendieren wollt, es gibt ihn bei Keramik im Hof.


:cat2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:catz:

Becky hat ein altes Hobby aus Babytagen neu entdeckt: Sie nagt an der Gardine im Wohnzimmer rum. Vielleicht schmeckt das Bleiband besonders lecker. Ich weiß nicht, ob es um die Gardine schade wäre, wenn sie ein zusätzliches Loch bekäme, wahrscheinlich würde man es gar nicht sehen (grobe Stores, die ja sowieso nur aus Luft und Löchern bestehen) - aber dieses entsetzliche knirschende Geräusch :shock: ... das ertrage ich nicht. Dagegen ist das Kratzen von Fingernägeln auf einer Schiefertafel wirklich harmlos.

Gerade lag sie auf der Kratzbaum-Tonne im Arbeitszimmer und angelt nach der Gardine. Knirsch - sie nagt an der Gardine rum. :shock: :shock:
Ich schimpfe, sie hört auf, sieht mich niedlich an (Becky kann nur niedlich gucken :liebe1: ), angelt nach der Gardine, knirsch - sie nagt an der Gardine rum. Mein Schimpfen wird energischer und böser. :evil: Becky hört mit der Nagerei auf. :)

Spencer, der bislang am Fenster saß und die Straße beobachtete, hüpft vom Fensterbrett, kommt zu mir, freundlich plaudernd und streicht mit erhobenem Schwanz um meine Beine.

Will er für Becky um gutes Wetter betteln? Oder hat er sich von meinem Geschimpfe angesprochen gefühlt und will mich besänftigen?
Wie auch immer: da bekomme ich doch sofort wieder gute Laune und bin friedlich gestimmt. :liebe1:

Merke: Spencer weiß schon, wie er mich behandeln muß. :liebe1: Der kleine Charmeur. :liebe1:

:catz:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:cat:

Vorhin, ich richte das Abendessen für die Katzen:
Spencer sitzt neben mir und wartet aufs Futter.
Biene will in die Küche, Becky sitzt vor der Küchentür und läßt sie nicht rein. Becky haut Biene, Biene haut zurück. Ich schimpfe mit Becky.

2 Minuten herrscht Ruhe, ich verteile weiter das Futter in den 3 Näpfen.
Becky haut Biene, ich schimpfe.

Da steht Spencer auf, geht durch die Küche und haut Becky eine runter.
:whiteflag:
Danach ist´s gut und alle fressen zufrieden ihr Futter.
:essen:

Ach, der Kleine ist wirklich süß. :pokal: :wub:


:cat:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:cat2:

Ich schreibe den Beitrag und denke: "Igitt, was stinkt das hier plötzlich nach Fisch?"
Becky ist von draußen reingekommen, hat eine Fischgräte mit etwas stinkendem Fisch dran auf den Teppich vorm Schreibtisch gelegt und fängt an zu fressen.
Boahhh - pfui Teufel.

Womit ich bei der Frage bin, wie Becky an einen Fisch gerät? Maus ist verständlich, Vogel auch - aber Fisch? Sowas hüpft nur selten bei uns oder in der Nachbarschaft durchs Gebüsch. :shock:

:cat2:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Den folgenden Beitrag habe ich am 15.05.2005, 14:29 Uhr unter dem Titel "Halbstarker Kater - Mensch kurz vorm Nervenzusammenbruch :-) " im Katzenforum veröffentlich:



Hallo,

Kater Spencer ist inzwischen 8 1/2 Monate alt - und in den letzten Tagen scheint sich sein Verstand verabschiedet zu haben.
Daß er von der Lautsprecher-Standbox auf die 2 m hohe Vitrine springt, daran habe ich mich ja schon (fast) gewöhnt, aber jetzt übertreibt er.

Beispiele:

Er springt auf die Zimmertüren, läuft oben auf den Türen lang, springt von da aufs oberste Regal über dem Schreibtisch. Wie er wieder runterkommen will? Keine Ahnung. Auf dem Schreibtisch liegen Stapel voller Papier - dann ist da der Monitor!
Netterweise akzeptiert er den Hocker, den ich hochhalte und springt da drauf.

Ich will mit ihm vom 1. Stock ins Erdgeschoß - und was macht Spencer?!?!?!!!!
Er balanciert auf der Querstrebe des Treppengeländers hin und her! Eine Steintreppe, die Querstange ist 2,5 cm breit. Er dreht darauf um, setzt sich quer (!) drauf, Vorderpfoten in die Höhe wie beim Männchen machen.
Zuviel für meine Nerven, mir ist ganz schlecht vor Angst und ich muß mich erstmal hinsetzen.

Vorhin ein merkwürdiges kratzendes Geräusch. Ich sehe nach, Spencer hängt mit allen 4 Beinen am schrägen Dachfenster, Kopf nach unten.
Wofür hält er sich? Für einen Vogel?!? Für Superman bzw. Supercat?

Wißt ihr, wie lange diese Entwicklungsphase dauert?
Wann verwandelt sich Spencer wieder vom halbstarken Verrückten zu dem lebhaften verspielten, aber doch halbwegs vernünftigen Kater, der er letzte Woche noch war?
Ich bin eigentlich weder überängstlich noch hysterisch - aber ich befürchte, daß sich der Kleine noch sämtliche Knochen bricht, wenn er so weiter macht.

Viele Grüße
Petra

______________________________________________________________

:cat:

Kaum zu glauben, aber diese Rabaukenphase hat Spencer völlig unbeschadet überstanden. :D
Er klettert schon lange nicht mehr auf dem Geländer im Treppenhaus rum, aber dafür hat er sich seit Neuestem ein anderes Geländer ausgesucht, das womöglich noch gefährlicher ist. :shock: Es besteht aus einer runden Stange mit einem Durchmesser von 3,5 cm. Darauf balanciert er zum Fensterbrett des Wohnzimmerfensters, um mir mitzuteilen, daß er zum Fenster reingelassen werden möchte. :!: Natürlich könnte er auch zur Terassentüre reinkommen, die eigens zu dem Zweck immer offen ist, aber das wäre ja viel zu einfach und unkompliziert. :roll: Er könnte auch einfach von unten aufs Fensterbrett springen - aber wo bitte ist da die Herausforderung?!?

Er springt also aufs runde Geländer, läuft darauf zum Fensterbrett und fängt an zu quäken: " Wähh wähh wähh!" - was so viel heißt wie: "Ich bin da, laß´ mich rein!"
Gut erzogen, wie ich bin, ziehe ich den Rolladen hoch, öffne das Fenster und begrüße Herrn Kater freundlich. :D So weit, so gut. 8)

Bislang ist nichts passiert. :sweatdrop: Wenn er zur "richtigen" Seite abstürzt, landet er nach 90 cm - also kein Problem. Wenn er zur "falschen" Seite abstürzt, fällt er schätzungsweise 3 1/2 Meter tief - Landung auf Beton, vor der Kellertür.

Nun warte ich also auf den Tag, an dem Spencerchen übers Geländer balanciert, Mieke das mitbekommt, am Geländer hochhüpft und für den Absturz sorgt. :shock:

:parachute2:

Das Geländer ist natürlich durch ein Gitter gesichert. Mieke kann also nichts passieren, solange sie nicht lernt, darauf zu springen und zu balancieren. :lachen:

Es läßt sich nicht leugnen: Herr Spencer, der liebe Kleine, ist manchmal immer noch ziemlich nervenzerfetzend.

:shy:

:cat:
Benutzeravatar
Lakie
Beiträge: 524
Registriert: 24.03.2007, 17:01
Wohnort: Midi

Beitrag von Lakie »

Chiyo, wann kommt dein Viechsbuch endlich raus ?
Merke mich bitte mal für zwei Exemplare vor .
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

Ach Lakie, ein paar kleine Geschichtchen reichen doch nicht für ein Buch. :(

Ich sammle sie im Lakieforum, damit ich sie nicht vergesse. :D :lachen:
Das ist bei meinem miesen Gedächtnis nämlich schnell passiert. :shock: :? :roll:

Zum Beispiel habe ich immer ein wenig rumgejammert, wie völlig erziehungsresistent Spencer und Becky sind und wie völlig problemlos und artig Moritz war: Spencer und Becky habe ich schon tausende Male von der Küchenzeile (mit Herd) runtergeschmissen - bei Moritz reichten 2 mal!!!!

:devilangel:

Als ich gerade mal wieder "böser Spencer - lieber Moritz" dachte, fiel mir plötzlich ein, daß Moritz immer Kabel an- und durchgenagt hat. Sämtliche flachen Eurostecker von Hifianlage und Fernseher mußten ersetzt werden, weil er sie oder das Kabel zerstört hatte. :shock: Die Lautsprecherkabel habe ich mehrfach ersetzt und schließlich mit einem dicken Plastikschlauch geschützt.
Moritz hätte nie aufgehört, an Kabeln rumzunagen, wenn er nicht eines nachts mit einem lauten Knall einen Kurzschluß verursacht hätte. Ob er wirklich einen Stromschlag abbekommen hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Er war völlig unverändert. Allerdings war der Schreck groß genug: Die nächsten 13 Jahre hat er sämtliche Kabel in Ruhe gelassen. :D

Aber er war und blieb ein Nagetier: Fast kein Möbelstück hat seine Kanten behalten, wenn sie abnagbar waren. Regale, Bilderrahmen, Holzgriffe - alles zeigte die Spuren von Moritz´ Zähnen.

Ja, ich mußte ihn nur 2 mal von der Spüle runterschubsen und danach konnte ich alles auf die rechte Küchenzeile stellen, was ich wollte: Moritz ist nicht wieder hochgesprungen (außer bei der Schmetterlingsjagd). Aber offensichtlich hat er das nicht gemacht, weil er so ein lieber gehorsamer Kater war, sondern weil es ihm nicht wichtig genug war. Holznagen dagegen war ihm wichtig. Ich bin kläglich daran gescheitert, ihm das abzugewöhnen. :roll:

U.a. deshalb schreibe ich die Geschichten ins Lakieforum: damit ich sie nicht vergesse und mich daran erinnern kann. :D
Aber ein Buch? :roll: Nee, dafür reicht es nie und nimmer. :xmas18:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Ich kann mich noch daran erinnern ,wie es damals mit meinen beiden Katzen war.Sie turnten als sie noch jung waren auch auf dem 2 Meter Schrank herum,und versteckten sich dahinter wo kein Mensch an sie heran kam! Das verhalten legte sich aber mit der Zeit so etwa mit 1 1/2 Jahren.Wenn sie auf den Tisch,oder an einer unerwünschten Stelle hochspringen wollten,dann gab es immer eine mächtige Abkühlung mit der Sprühflasche,bis sie es endlich geschnallt hatten das es tabu war auf den Tischen zu tanzen.Also Petra ein wenig Diziplin und das Problem löst sich recht bald.

Grüße
V.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

orchidee76 hat geschrieben:Also Petra ein wenig Diziplin und das Problem löst sich recht bald.
:nein: Ausgeschlossen. :nein: Da unterschätzt Du Spencer und Becky ganz gewaltig. :lachen:
Wenn irgendwo etwas Eßbares liegt und es ist eine Sekunde unbeobachtet - dann ist es weg. :shock: Da hilft keine Erziehung. :nein: Da hilft nur, nichts auch nur 1 Sekunde lang unbeobachtet rumliegen zu lassen. :ja: Spencer ist mal auf den Herd gesprungen, als die Platte noch heiß war. Er ist erschrocken sofort wieder runtergehüpft. Am nächsten Tag ist er wieder hochgesprungen. :roll:

Natürlich kam auch schon eine Wasserpistole zum Einsatz. Damit habe ich nur erreicht, daß er nicht mehr hochspringt, wenn ich in der Küche bin bzw. daß er runterspringt, wenn ich die Küche betrete. Immerhin ein Erfolg nach 3 1/2 Jahren. :lachen:
Auch bei Becky gibt es einen Erfolg zu vermelden: Wenn ich sie vom Herd runterschubse, sieht sie mich nicht mehr an, als käme ich vom Mars. :tanzen: Das hat sie bis vor kurzem nämlich noch gemacht. :shock: :alien:


Es gibt natürlich auch Bereiche, in denen die Erziehung erfolgreich war:
Spencer springt mir nicht mehr auf die Schulter und zerkratzt mir nicht mehr den Rücken, er klettert mir nicht mehr an den Beinen hoch und zerkratzt sie mir nicht mehr, er benutzt zu 99% den Kratzbaum und nicht das Sofa zum Kratzen, er kommt, wenn ich ihn rufe...
Dann gibt es Dinge, bei denen ich resigniert habe: ich habe ihn tausende Male von der Daunenbettdecke runtergeschmissen. Irgendwann war mir egal, ob sie durch die Katzen kaputtgeht. Sollen sie doch auf der Daunendecke schlafen, wenn sie wollen. :roll:
Dann gibt es da die Küchenzeile, bei der ich noch nicht aufgesteckt habe und in den nächsten 10 Jahren auch nicht aufgeben werde... :lachen:

Becky ist irgendwie sogar noch schlimmer als Spencer: Sie kapiert überhaupt nicht, daß irgendjemand auf die Idee kommen könnte, ihr Vorschriften zu machen.
:achselzucken1:

Noch ein klitzekleines Beispiel:
Baby-Tiffy hatte nach 2 Tagen kapiert, daß sie "Tiffy" hieß. Baby-Spencer hat nach 3 Monaten immer noch nicht auf seinen Namen reagiert. Ich habe ihn daraufhin klassisch auf seinen Namen konditioniert. Am nächsten Tag kam er angeflitzt, als ich "Spencer!" gerufen habe.
Bei Baby-Becky tauchte das gleiche Problem auf. Ich habe also nach einigen Wochen beschlossen, sie ebenfalls auf ihren Namen zu konditionieren. Nach 3 Wochen :!: hat sie ihren Kopf in meine Richtung gedreht, als ich ihren Namen rief. :shock:

Becky ist keineswegs doof, ganz und gar nicht. Sie ist - so scheint es mir - nur ein bißchen speziell. :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Hinterm Vorhang

Beitrag von Chiyo »

Hinterm Vorhang

:cat2:

Habt Ihr auch eine "Kruschtecke"? In einem ordentlichen Haushalt gibt es sowas nicht, bei mir schon. :lachen:
Meine Kruschtecke heißt "Hinterm Vorhang" und befindet sich, wie der Name schon sagt, hinter einem solchen in einer Nische neben der Küche, 1,20m breit, 1 m tief.

Hinten an der Wand steht ein geschlossenes Holzregal, in dem Schuhe stehen und dies und das, oben drauf stehen die Werkzeugkisten, kleine Küchengeräte, die man alle Jubeljahre mal braucht, Eierkartons und dies und das...
Vorm Regal stehen der Staubsauger, der Mülleimer, der Wäschekorb, an der Wand hängen Schrubber und Besen...

Ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie es "Hinterm Vorhang" aussieht? :lachen:


Vorhin, ich sitze am PC:

Piepsen. Pieps pieps pieps!!!
Dieses Piepsen kenne ich inzwischen. So klingt eine Maus - eine höchst lebendige Maus!!! :shock:

Raus aus dem Arbeitszimmer und nachsehen: Becky und Spencer sind im Flur, bei ihnen eine kleine Spitzmaus.

Wie schön. Sofort alle anderen Türen zu, damit Spencer und Becky mit der Maus nur in die Küche, auf die Terasse und damit in den Garten können.

Bislang klappte das immer prima: "Raus mit euch!" - die Katze schnappt die Maus und rennt nach draußen.
So soll das sein. :D

Heute war die Maus schlauer. Sie rannte hinter den Vorhang.

Gut gut. Die Maus ist am Wäschekorb vorbei nach hinten. Beckys Pfote folgt ihr. Pieps pieps.

"Ach, da komm ich nicht hin. Wie laaaaangweilig!!" Becky geht weg. :shock:
Ähem.

Ich räume vor, was da so steht: Wäschekorb, Staubsauger, Mülleimer, 3 Paar Schuhe.
"Auf geht´s, Katze, fang die Maus!!"

Aber ieehhh! "Hier sieht´s ja völlig unordentlich aus!!!" Was stehen da plötzlich für merkwürdige Sachen im Flur rum?!
Neeee, alles, was recht ist - das ist nichts für eine ordnungsliebende Katze. Becky und Spencer gehen beleidigt in den Garten. :shock:
Ich steh da mit meiner Maus. Toll.


Die Maus ist inzwischen weg, ist ja klar. Neben und hinter dem Schuhregal ist genug Platz für eine kleine Spitzmaus.

Der Vorhang wird abgenommen, der ist im Weg, das Regal abgeräumt. Ich schieb es einen halben Meter nach vorne. Nix zu sehen. Pech.
Inzwischen ist Spencer wieder da, neugierig, was ich so treibe. Prima. Ich schnappe ihn und lasse ihn hinterm Regal zu Boden. Piepsen, die Maus guckt vorne raus.

Klasse, so kann´s gehen: Spencer scheucht die Maus nach vorne, ich stülpe das Küchensieb drüber.

Spencer hat da kein Interesse dran, er springt aufs Regal, raus aus der Nische. Die Maus ist natürlich wieder hinten.
Also muß Spencer noch mal hinters Regal. Er springt wieder hoch. Nicht sehr kooperativ. Aha. Ein dritter Versuch - aber inzwischen kennt Herr Kater das Spiel runterlassen - hochhüpfen schon.

Das Regal muß weg, da hilft alles nichts. Ich drehe es um 90 Grad, es steht jetzt frei in der Nische. Keine Maus zu sehen. Da müssen Experten her - keine Frage.
Ich gehe nach oben und hole Ellis und Mieke runter. "Such!!" Ellis hat sich sofort aufs Katzenfutter gestürzt, das noch in der Küche rumstand, aber Mieke kapiert, daß "Hinterm Vorhang" etwas Spannendes los ist. Schnupper hier und schnüffel da, schnupper schnupper. Ellis kommt dazu: schnupper schnupper.

Aaaah, das macht doch einen viel professionelleren Eindruck als bei Becky und Spencer!!!

Schnupper schnupper schnupper

Schnupper schnupper, kratz kratz kratz am schwarzen Schnürschuh.

Wow!!!!!
Eine Handvoll Trofu für Ellis und Mieke und ich begebe mich mit dem Schuh in den Garten. Ich leuchte mit der Taschenlampe rein: Ja, ganz vorne im Zehenbereich sitzt sie, die kleine Maus.
Ich bringe sie zum Stroh zwischen den Himbeeren, aber sie will lieber im Schuh bleiben. Auch gut.
Ich bringe sie zu einem kleinen Haufen Äste, die zu dick waren, um geschreddert zu werden und die deshalb immer noch übereinandergestapelt rumliegen. Das gefällt der Maus schon besser.
Schnüffel schnüffel - ja, da ist´s schön. Sie verläßt ihr zwischenzeitliches Zuhause und klettert zwischen die Äste.

Na bitte, geht doch. :wub:
Ein großes großes Dankeschön an Ellis und Mieke :nichtwuerdig: und eine rote Karte an Becky und Spencer. :blitz:

PS. Wie machen das eigentlich Menschen, die eine Katze, aber keinen Hund haben? :achselzucken1: :wurm: :lachen:


:cat2:
Benutzeravatar
orchidee76
Beiträge: 1117
Registriert: 05.03.2007, 00:52
Wohnort: Nähe Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orchidee76 »

Super die Story! :daumen2: :lachen:
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

:cat:

Spencer ist wohl der verfressendste Kater, den man sich vorstellen kann. :shock:
Man darf wirklich nichts Eßbares rumliegen lassen. Jedenfalls nicht, wenn man es 2 Sekunden unbeobachtet läßt und man es nicht so prickelnd findet, daß die Sachen anschließend angenagt sind. :roll:

Man gewöhnt sich dran, alles aus annagbaren Beuteln in feste Dosen umzufüllen oder in Schränke zu stellen.

Egal, was es ist: Spencer klaut es.

Heute wollte ich ihm mal was Gutes tun: Ich habe Rinderleber gebraten, eine große Portion für Petra, eine für die Hunde und eine für die Katzen. Kleingeschnippelt, damit es nicht so mühsam ist, die Leber zu fressen und in den Napf gefüllt. :D

Was passiert?
Spencer schnuppert, schnuppert, dreht sich um, springt auf den Tisch und erklärt seinen Protest. Määäh - er will sein übliches Abendessen: Futter aus der Dose. :shock:

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt tatsächlich etwas, das Spencer nicht mag - und das ist ausgerechnet Rinderleber!!! :shock:

Vielleicht hätte er die Leber ja gefressen, wenn sie nicht im Napf, sondern auf dem Teller gelegen hätte. Geklautes schmeckt bekanntlich am besten. :lachen:


:cat:
Antworten