Links zu KfT-Züchtern

Wollt Ihr Internetseiten vorstellen, die für Lakie-Fans interessant sein könnten? Hier ist der richtige Ort dafür.
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 58
Registriert: 14.12.2006, 19:23

Links zu KfT-Züchtern

Beitrag von jr »

Mit dem Start des Lakieforums hatten wir uns vorgenommen, eine Übersicht der im Internet präsenten KfT-Züchter zu erstellen. Leider hat es etwas länger gedauert als gedacht, doch jetzt ist es soweit: Ich habe mir erlaubt, alle Links nach meinem bewährten INNENSPIEGEL-Modell in alphabetischer Reihenfolge zu kommentieren.

-----
Stand Juni 2010
-----


Assindias

Der Titel gibt wohl nicht nur Lakiefreunden Rätsel auf, ein Blick in "über uns" zeigt die für Nichteinheimische überraschende Erklärung: Der Wohnort der Züchterin hieß früher einmal so. Weniger Fragen gibt es dagegen beim Inhalt der Site: Alle wichtigen Infos rund um Hund und Züchterin sind enthalten.

http://www.assindias.de


Calypso

.de-Site und alles in Englisch - ungewöhnlich! Auf der Startseite begrüßt uns ein Lakie, der in Weiß und passend zum Hintergrund auch Knut heißen könnte. Er macht den Auftakt zu einer Menge weiterer Fotos auf den Folgeseiten.

http://www.lakelandterriercalypso.de


Ex Gaudio

Das vieldiskutierte Ampel-System bei den Nahrungsmittel-Inhalten hat hier gewissermaßen schon seinen Einzug gehalten. Eine Navigation in drei Farbsystemen erleichtert den Zugang zu unzähligen Infos. Irritierend wirken gelegentlich unterschiedliche Schriftstyle und -größen im Text.

http://www.lakelandterrier.de


Gremlin´s

Viele Fotos und eine etwas irritierende Navigation. Ein Blick auf die "Gremlins" macht klar, woher der Name kommt ;-)

http://www.lakelandterriergremlins.de/2.Seite.html


Mieth´s

Da habe ich aber einen Schreck bekommen: Ein Lakie beim Flug über den Gartenzaun (bei "Über uns") - Bei näherem Hinsehen ist es doch ein Welsh, Lakies müssen unten bleiben. Mein Weltbild ist gerettet.

http://www.welsh-lakeland-terrier.de


Of Plumpudding Castle

Ein ungewohnter Name im Lakie-Universum.

http://www.plumpudding-castle.de


Tschornije

Ungewohnte "hängende" Navigation am oberen Bildrand plus alle Seiten-Links am unteren Bildrand - Navigation leichtgemacht. So bekommt man viele, viele Lakies auf blauem Hintergrund zu sehen.

http://www.tschornije.de


Vom Hause Delissen

Nochmals "Ungewöhnliches": Die Kombination aus Mops- und Lakie-Zucht findet sich sicher eher selten.

http://www.vom-hause-delissen.de


Vom Klostertor

Dreiseitig - das Design macht aber Lust auf mehr. "Der Lakeland ist ein kleiner, sehr lernwilliger und kinderlieber Hund." - So wünschen wir uns das.

http://www.lakeland-terrier-vom-klostertor.de


Vom Rothenbach

Die Site macht einen aufgeräumten Eindruck und zeigt wenige, aber gut gemachte Fotos. Auf Wunsch gibt es per E-Mail Informationen auf Englisch.

http://lakelands-vom-rothenbach.weebly.com


Vom Steinweg

Übersichtlich, doch fast 2 MByte für 2 Lakies auf dem Logo plus weitere für den Hintergrund lassen die DSL-Leitung glühen.

http://www.terrier-steinweg.de


Vom Wächtersee

Fotos und mehr von Icebear und Co. gibts hier:

http://www.waechtersee.de/


Vom Walkholz

Etwas grimmig schaut uns ein Lakie auf der Startseite entgegen. Das sollte nicht davon abhalten, die mit dem CMS-Schwergewicht TYPO3 entwickelte Site weiter zu erkunden.

http://vomwalkholz.de


Vom Wellenrooth

Hier werden nicht nur Lakies vorgestellt sondern auch die kleinen und großen Verwandten (Airedale, Cairn, Welsh).

http://www.vom-wellenrooth.de


Von der Nachtweide

Die Site basiert auf dem Piczo-Website-Builder-System - das erklärt die etwas ungewöhnliche und ein wenig zu unauffällige Navigation am oberen Bildrand. Wer sie übersieht, kommt aber auch mit den Navi-Links neben dem Text gut zurecht und findet viele Infos und Bilder zu Lakie und Welsh-Terrier.

http://www.lakeland-terriers.com




... und eine Site darf natürlich nicht fehlen:

http://www.kft-online.de/
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 2652
Registriert: 04.12.2006, 18:19
Wohnort: HN

Re: Links zu KfT-Züchtern

Beitrag von Chiyo »

Nach über 10 Jahren sind die Links zu KfT-Züchtern von überwiegend "historischem" Interesse, denn Züchter haben aufgehört, neue sind dazugekommen.
Immer noch aktuell ist der Link zum Kft. Dort findet man eine Übersicht der derzeitigen Lakeland-Terrier-Züchter.
http://www.kft-online.de/
Antworten