Die Suche ergab 74 Treffer

von Moni
04.02.2021, 21:40
Forum: Fragen, Kritik & Ideen
Thema: "Geburtstage unsere Lakeland Terrier"
Antworten: 13
Zugriffe: 47116

Re: "Geburtstage unsere Lakeland Terrier"

Gibt es denn inzwischen eine Rubrik, wo ich den Geburtstag oder auch den Tod eines Lakie eintragen kann ?
von Moni
15.11.2020, 00:00
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Hallo Alle zusammen
Antworten: 40
Zugriffe: 78873

Re: Hallo Alle zusammen

Ich hatte 14 Jahre einen tollen Lakie, sie lief ohne Leine besser als mit, für jeden Spaß zu haben, mit Kindern , mit uns. Liebte Autofahren . Das Einzige Problem, sie war absolut unverträglich mit anderen Hunden. Andere Tiere waren o.k.. Sie war sehr menschenbezogen und schmusig.Sie hat nicht typis...
von Moni
11.05.2011, 19:07
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Läufigkeit
Antworten: 72
Zugriffe: 116650

Re: Läufigkeit

Luna war mit 7 Monaten läufig, das war aber sehr unauffällig und mit wenig Blut . Sie hat dann erst bei der nächsten Läufigkeit das Höschen bekommen.
von Moni
20.04.2011, 23:08
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Trimmen aufgegeben
Antworten: 50
Zugriffe: 81657

Re: Trimmen aufgegeben

Mein Lakie hat von Anfang an kein gutes Fell, so dass sich der Hundefriseur weigert, sie per Hand zu trimmen. Ich selbst mache ein Mix zwischen Trimmen und ein wenig Scheren. Weil dass für Luna auch sehr stressig ist, bin ich meist ein paar Tage dran und dann ca. 1 Stunde pro Tag.
von Moni
20.04.2011, 22:54
Forum: Fotoalbum
Thema: Clown Luna
Antworten: 2
Zugriffe: 8352

Clown Luna

Jetzt ist Luna vier Jahr und sie darauf, dass ich mit ihr übe. Manchmal ist sie auch so übermütig, dass sie von allein ein ganzes Programm startet. Also sie ist wirklich lustig.
von Moni
20.04.2011, 22:41
Forum: Fotoalbum
Thema: Luna
Antworten: 2
Zugriffe: 8070

Luna

Luna wird bei uns auch als Zirkusclown bezeichnet. Manchmal macht sie Dauermännchen oder bei einem Sitz- Kommando winkt sie oder beim Platz macht sie eine Rolle usw. Da kann man ihr oft nicht mehr widerstehen obwohl ich eigentlich konsequent sein möchte , sollte.
von Moni
12.12.2010, 20:28
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Läufigkeit
Antworten: 72
Zugriffe: 116650

Re: Läufigkeit

Also meine Hündin wurde mit 7 Monaten zum ersten Mal läufig, dann ist es jetzt alle 6 Monate. Sie bekommt dann ein Höschen an für ca. 9 Tage und ansonsten macht es eigentlich keine Arbeit. Ich habe auch bisher nicht irgendwelche Rüden vor der Türe gehabt oder sonstige Probleme bekommen. Luna schläft...
von Moni
11.01.2009, 20:50
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280721

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Luna ist nicht lange gehumpelt, die Pfote ist so gut gepolstert, dass sie so rennt , als ob nichts wäre. Wie gesagt, nur bei fremden Leuten, schauspielert sie ein wenig.
von Moni
10.01.2009, 19:16
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280721

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Hallo, das tut mir richtig leid, ich kann auch ganz gut mitreden, da Luna eigentlich das gleiche Problem hat. Kurz : Luna ist ja ganz irre auf Autofahren und beim Einsteigen (Sylwester) wollte sie in die Türe beißen, damit sie schneller zugeht und dann habe ich sie zugemacht und die Pfote war dazwis...
von Moni
01.01.2009, 18:58
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Stress und Angst beim "Lakie"
Antworten: 30
Zugriffe: 46179

Re: Stress und Angst beim "Lakie"

Hallo, diesmal gab es richtig Stress für Luna. Sie ist ja jetzt 2 Jahre und sonst hatte sie keine Angst, deshalb war ich nicht ganz vorbereitet für diesen Tag. Es war dann 21 Uhr und Luna war nur noch am Zittern und Hecheln, dass ich dachte, bis 24 Uhr hält sie diesen Zustand nicht aus, ich bin dann...
von Moni
23.12.2008, 20:57
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Stress und Angst beim "Lakie"
Antworten: 30
Zugriffe: 46179

Re: Stress und Angst beim "Lakie"

Das mit dem Mantel habe ich so noch nicht mitbekommen, aber als mal im Urlaub eine Frau aus einem Auto stieg mit wallendem Kleid , konnte sich Luna garnicht mehr beruhigen.
von Moni
23.12.2008, 20:54
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Bellen
Antworten: 7
Zugriffe: 15610

Re: Bellen

Das ist es ja, sie liebt Autofahren total fanatisch, wenn sie unser Auto von Ferne sieht, fängt sie an auf 2 Beinen zu laufen (wenn wir das durchliesen) und während der Fahrt ist sie sehr ruhig und man kann mit ihr weite Strecken fahren, aber wehe sie soll aussteigen oder langsam wieder einsteigen- ...
von Moni
22.12.2008, 19:11
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Bellen
Antworten: 7
Zugriffe: 15610

Re: Bellen

vielen Dank für die vielen Tipps. Da Luna den Clicker schon kennt, möchte ich dies in puncto Bellen auch mal ausprobieren. Das "Autoproblem" steht auf einen anderen Punkt, da haben wir schon alles ausprobiert (auch schon fachliche Hilfe in Anspruch genommen), sogar ein Ultraschallpiepser, aber das h...
von Moni
20.12.2008, 23:50
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Bellen
Antworten: 7
Zugriffe: 15610

Re: Bellen

Meist bellt Luna wenn jemand schnelle Bewegungen macht z.B. schnelleres Gehen oder wenn ich jemanden umarme. Sie bellt auch oft , wenn sie draußen etwas bemerkt (wenn einer vorbeigeht oder ein anderer Hund in der Nachbarschaft bellt.) Ich freue mich ja, wenn sie anschlägt, weil auch im Dunkeln keine...
von Moni
19.12.2008, 15:36
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Bellen
Antworten: 7
Zugriffe: 15610

Bellen

Ich habe das Gefühl, das Luna irgendwie mehr bellt im Laufe des Jahres . Wir hatten eigentlich gedacht, das Luna eher zu den Stilleren gehört, aber sie steigert sich . Wie kann ich verhindern, dass es noch stärker wird oder muss ich damit leben, dass ein Lakie viel bellt ?