Die Suche ergab 44 Treffer

von krissy4me
30.09.2008, 06:55
Forum: Medien
Thema: Stress bei Hunden (Nagel/v. Reinhardt, Animal Learn Verlag)
Antworten: 0
Zugriffe: 7706

Stress bei Hunden (Nagel/v. Reinhardt, Animal Learn Verlag)

Nicht nur Menschen können durch Überforderung und mangelnde Ruhephasen gestresst werden, sondern auch Hunde. Dieses Buch informiert über die Ursachen und Folgen von Stress und erklärt, welche Symptome an einem gestressten Hund beobachtet werden können. Anhand von Fallbeispielen wird erklärt, zu welc...
von krissy4me
30.09.2008, 06:48
Forum: Ausbildung & Hundesport
Thema: Was macht ihr vor Hundeschule bzw. Training?
Antworten: 7
Zugriffe: 17288

Hallo, 1 3/4 Stunde Beschäftigung und Laufen vor der Hundeschule ist für uns ein vollständiges Tagesprogramm und kein kurzes Auslaufen! Ich würde Euch nochmal das Buch "Stress bei Hunden" empfehlen - zuviel Aktion erhöht den Stresspegel und der Hund wird immer aufgeregter, gerade ein Lakeland, der u...
von krissy4me
25.09.2008, 14:06
Forum: Fotoalbum
Thema: Fotos vom Lakeland Terrier Treffen 2008 in Dorsten Essen
Antworten: 14
Zugriffe: 15126

Hallo,

Nr. 108 ist Assindias Cocker Joe, der im Schwäbischen lebt.

Viele Grüße

Birgit
von krissy4me
26.08.2008, 15:40
Forum: Termine & Aktuelles
Thema: Lakeland Treffen 6.9.: Meldeschluss verlängert !
Antworten: 0
Zugriffe: 6748

Lakeland Treffen 6.9.: Meldeschluss verlängert !

Liebe Lakie-Freunde, aktueller Stand der Meldungen bis jetzt: 30 Lakeland Terrier! Wer noch gern teilnehmen und seinen Hund anmelden möchte, kann das bis zum Sonntag, 31.8. tun. Es wird bestimmt ein bunter, abwechslungsreicher und informativer Tag für alle, die unsere Rasse lieben. :arrow: Also: auf...
von krissy4me
17.08.2008, 08:32
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Nasenpigmente
Antworten: 6
Zugriffe: 11087

Zur Verbesserung der Pigmentierung

Zum Thema Winternase: Als Ergänzung über mindestens 3 Monate geben wir CAC-Holunder Dragees (im ersten Monat je 2 am Tag, danach 1) im Mörser zerkleinert und ins Futter gemischt. Zusatzinfos: Holunder-Dragees (Verpackungseinheit 200 St./500 St.) GAC-Holunder Dragees Holunderdragees bestehen aus hoch...
von krissy4me
07.07.2008, 18:17
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Zweithund....
Antworten: 77
Zugriffe: 102595

Gestern hatte ich Pepe draußen auf dem Schoss, Bruno hat sich aus seiner Ecke auch getraut herauszugehen und ist zu meiner Mutter auf den Wenn mehrere Hunde im Raum sind (oder draußen) niemals einen auf den Schoß oder auf den Arm nehmen - Zank und Streit oder Schlimmeres ist immer die Folge! Verhal...
von krissy4me
26.06.2008, 17:03
Forum: Termine & Aktuelles
Thema: World Dog Show 2008 in Stockholm
Antworten: 0
Zugriffe: 6729

World Dog Show 2008 in Stockholm

Die diesjährige World Dog Show findet in Stockholm, Schweden statt.

Für Samstag, den 5. Juli sind 26 Lakeland Terrier gemeldet. Richter ist Peter Green.

Mehr Informationen auf:

http://www.worlddogshow2008.se/wds
von krissy4me
16.06.2008, 08:26
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Welche Rassen passen gut zum Lakeland Terrier?
Antworten: 10
Zugriffe: 26563

Welche Rassen passen gut zum Lakeland Terrier?

Mir ist aufgefallen, dass sich unsere Lakies besonders gut mit Scottish Terriern vertragen. Hier ziehen sich evtl. Gegensätze an: - der Scottie ist kurzbeinig und bei weitem nicht so schnell wie ein Lakie - liebt die Ruhe und ist etwas rundlicher ;-)) - hat aber trotzdem einen Terriercharakter und l...
von krissy4me
14.06.2008, 11:38
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116958

Lakie hat geschrieben:- es macht nämlich "klick", wenn man auf SEINEN Hund stößt - genau so, wie wenn man auf den richtigen Lebenspartner stößt.
Das kann ich nur bestätigen - nach über 20 Jahren Lakie-Manie kann ich mir überhaupt keine andere Hunderasse vorstellen, deren Haltung mich reizen würde. :oops: :D

Birgit
von krissy4me
12.06.2008, 20:38
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116958

Also: ich habe zur Zeit 3 Lakeland Hündinnen und einen Lakeland Rüden. Die älteste ist 7 Jahre alt, die jüngste Hündin ist 1 Jahr, der Rüde 5 Jahre. Seit 5 Jahren halte ich mindestens 3 Lakelands gleichzeitig im Haus. Ich habe darauf geachtet, dass die Abstände vom Alter her passen und dass sich - b...
von krissy4me
12.06.2008, 18:28
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116958

Bei uns gibt es solche Beißereien nicht, weil ich sie nicht zulassen würde. Ich halte nichts von der Theorie, dass die Hunde das selbst ausfechten müssen - und 10 Minuten Hundekampf, danach kann man ein friedliches Zusammenleben wohl vergessen! Wer ist denn der Chef in Eurem Rudel - der Cocker oder ...
von krissy4me
12.06.2008, 15:15
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Zweithund....
Antworten: 77
Zugriffe: 102595

Zweithund

Hallo, bei uns sieht das so aus: Krissy (7 Jahre alt) ist der Chef. Tessa (bis zu ihrem 4. Lebensjahr bei uns) hat sich zu 95% angepasst - bei den restlichen 5% habe ich beim ersten Zeichen von Zank eingegriffen. Luca (jetzt 5 Jahre alt) ist als Rüde sowieso außen vor, akzeptiert aber Krissy. Ruby (...
von krissy4me
12.06.2008, 14:42
Forum: Medien
Thema: Lakeland Terrier: Der fröhliche Familienhund
Antworten: 1
Zugriffe: 9137

Lakeland Terrier: Der fröhliche Familienhund

Und noch eine Buchempfehlung für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, einen Lakeland Terrier anzuschaffen oder bereits einen Lakie haben: Lakeland Terrier: Der fröhliche Familienhund - über seine Aufzucht und Pflege (Christina Schwanecke, Ex Gaudio Lakeland Terrier) Christina Schwanecke, die seit...
von krissy4me
12.06.2008, 14:32
Forum: Medien
Thema: Mehrere Hunde halten - Rudelhaltung/Zweithund
Antworten: 1
Zugriffe: 7926

Mehrere Hunde halten - Rudelhaltung/Zweithund

Vor der Anschaffung eines zweiten (oder dritten...) Hundes empfehle ich zu lesen: - Der Zweithund (Heike Schmidt-Röger, Augustus-Verlag) - Rudelhaltung: Vom Leben mit mehreren Hunden (Inge Röger-Lakenbrink, Kynos Verlag) In beiden Büchern wird gut beschrieben, auf was man bei Anschaffung und Haltung...
von krissy4me
11.06.2008, 11:58
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116958

Lino

Hallo, es gibt beim Klub für Terrier im Internet eine Rubrik Notfälle. Vielleicht erkundigst Du Dich einmal dort, auf welche Weise man den Hund dort inserieren kann (www.kft-online.de). Was ich nicht ganz verstehen kann: Es ist eigentlich bekannt, dass Lakies im Rudel nicht ganz einfach zu halten si...