Die Suche ergab 163 Treffer

von Lakies-Mom
12.03.2014, 19:13
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Alltags-Fellpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 74393

Re: Alltags-Fellpflege

Lakie hat geschrieben:Meine haben sich noch nie dagegen aufgelehnt.
:)

Alles Alloholiker ...

:oops:
von Lakies-Mom
17.12.2012, 20:15
Forum: Links
Thema: Lakie-Ecards
Antworten: 0
Zugriffe: 11981

Lakie-Ecards

Grad noch rechtzeitig vor den Feiertagen konnten wir die Ecards-Seite um 18 neue Motive ergänzen. Wer statt Papierkarte gern auch mal elektronische Grüße zum Fest verschickt, wird sicher Spaß an den Wauzis haben. Zu finden sind sie dort: http://www.lakelandterrier.de/ecards.html Schöne Festtage alle...
von Lakies-Mom
29.08.2012, 11:24
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Läufigkeit
Antworten: 72
Zugriffe: 116660

Re: Läufigkeit

Ruby wurde am Donnerstag kastriert. Grad gestern hatte ich wieder eine - ganz süße - kastrierte Stammhündin auf dem Trimmtisch. Ihre Breite entspricht etwa Ihrer Länge. :roll: Die "Bodenfreiheit" (Platz zwischen Bauch und Boden) entspricht noch etwa der eines sehr schlanken Standard-Teckels. Sie ma...
von Lakies-Mom
28.08.2012, 13:13
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280746

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

Nächtliches Erbrechen, gelbe Galle. Mal hat sie gefressen, dann wieder nix, dann war sie 2 Tage fit, dann hat sie wieder gebrochen und das Futter stehen lassen. ... .... Eine gründliche Wurmkur wäre also vielleicht einen Versuch wert!? Wohl wahr! Die Symptome können grundsätzlich natürlich vielfält...
von Lakies-Mom
27.08.2012, 14:06
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280746

Re: Bamse war wieder auf der Hütte

Hi Steffi, danke für den netten Montagmorgengruß und die Bamse-Fotos. Ihr scheint ja in einem wahren Paradies zu wohnen. (Wovon lebt man da? Paradiesische Äpfel und böse Schlangen? :lol: ) Elchspuren interessieren ihn nicht im geringsten. Er hat nicht mal geschuppert. Das ist ganz normal und absolut...
von Lakies-Mom
22.08.2012, 14:40
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280746

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

24 Std. Nahrungspause. Nur Wasser oder dünnen schwarzen Tee (mögen die meisten Hunde nicht, aber trinken muss er, könnte man mit einer winzigen Prise Zucker - nicht Süßstoff ! - leckerer machen ) hinstellen. Danach in kleinen Portionen mit Nahrung anfangen. Wenn Erbrechen und/oder Durchfall sich häu...
von Lakies-Mom
25.07.2012, 15:39
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Alltags-Fellpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 74393

Re: Alltags-Fellpflege

Wohl wahr. Was unterscheidet ihn von beispielsweise einem Flohkamm?
von Lakies-Mom
25.07.2012, 14:55
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Alltags-Fellpflege
Antworten: 27
Zugriffe: 74393

Re: Alltags-Fellpflege

Schau mal dort:
http://www.lakelandterrier.de/pflege-lakies.html
Vielleicht findeste da die Antworten, die Du suchst.
von Lakies-Mom
08.07.2012, 17:59
Forum: Ausbildung & Hundesport
Thema: Total verrückt nach Bällen
Antworten: 6
Zugriffe: 16513

Re: Total verrückt nach Bällen

Durch Zufall und einen guten TA. Mit knapp 7 hatte er eine Krebs-OP (und wurde natürlich vor der Narkose u.a. auch abgehorcht). Da war das Herz noch unauffällig. Mit 7 1/4 war eine Impfung fällig, und ein guter TA horcht ihn natürlich vorher ab. Und nahm ein auffälliges Herzgeräusch wahr. So konnten...
von Lakies-Mom
08.07.2012, 12:43
Forum: Ausbildung & Hundesport
Thema: Total verrückt nach Bällen
Antworten: 6
Zugriffe: 16513

Re: Total verrückt nach Bällen

Da fällt mir auf jedenfall Flyball ( macht meine Pucki jetzt auch ) und natürlich Treibball ein. Beides toll. An Treibball können vor allem auch ziemlich ungefährdet ältere Semester Freude haben. Mein herzschwacher Oldie - ein ganz extremer Ball-Junkie - darf nicht mehr wie angesengt hinterm Ball h...
von Lakies-Mom
05.06.2012, 12:44
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280746

Re: Alltags-Stories unserer lieben Lakies

lilly hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine super, super Möglichkeit gefunden Ruby aus Ihrer Scheinträchtigkeit und "Alles ist doof" Phase zu retten: der Futterdummy.
Das ist doch prima. Haste wieder dauernd Martin Rütter geschaut, oder?! :lol:
Man muss dem Hund nur ein bisschen Anregung geben, und schon fluppt's. :D
von Lakies-Mom
29.04.2012, 15:42
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Fellfarbe und Charaktereigenschaften
Antworten: 73
Zugriffe: 113767

Re: Fellfarbe und Charaktereigenschaften

. ist es eine abstruse Idee anzunehmen, ---------------------------------------------- Es ist NICHT klug, eigene Annahmen als Tatsache hinzustellen. Wenn man nicht weiß, WARUM jemand etwas tut, könnte man ihn beispielsweise auch danach fragen. Eigene Vermutungen als Tatsache auszugeben, ist oft der ...
von Lakies-Mom
27.04.2012, 22:05
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Analdrüsenerkrankung
Antworten: 10
Zugriffe: 23071

Re: Analdrüsenerkrankung

Klar ist Übung nützlich. Am besten lässt Du es Dir genau zeigen, vielleicht auch die Hand führen von jemandem, der es kann. Es ist Fingerspitzengefühl nötig, aber das ist alles kein Mysterium, sondern nur Handwerk, was jeder lernen kann. Ein klitzekleines bisschen kann man es mit Pickel oder Mitesse...
von Lakies-Mom
27.04.2012, 21:58
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Fellfarbe und Charaktereigenschaften
Antworten: 73
Zugriffe: 113767

Re:

- von Lakie-Moms Begeisterung über Schwarze und Lakies Abneigung gegen Rote einmal abgesehen. Petra, mir kommt dies erst jetzt unter die Augen. Bitte schreib nicht mehr solchen Quatsch, das ist total überflüssig. Ich weiß überdies nicht, wie Du zu dieser abstrusen Idee gelangt sein willst. Ich will...
von Lakies-Mom
27.04.2012, 21:47
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Analdrüsenerkrankung
Antworten: 10
Zugriffe: 23071

Re: Analdrüsenerkrankung

Ich würde das Ausdrücken auch nicht als "Standard-Tätigkeit" ansehen, denn normalerweise geschieht das automatisch beim Stuhlgang. Aber manchmal ist halt nicht "normalerweise". :P Und wenn mir ein Hund mehr als einmal durch Porutschen auffällt, weiß ich, dass da was nicht stimmt. Und dann drücke ich...