Die Suche ergab 55 Treffer

von jr
28.01.2017, 01:58
Forum: Dies und das
Thema: Katzen- und Hundestraßen
Antworten: 0
Zugriffe: 11710

Katzen- und Hundestraßen

Der WDR berichtet über Hunde und Katzen in NWR-Straßennamen: http://www1.wdr.de/wissen/strassennamen ... s-100.html
von jr
24.11.2016, 00:27
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Hundegedächtnis
Antworten: 2
Zugriffe: 17650

Hundegedächtnis

Verhaltensforscher sind verblüfft: Hunde merken sich auch Dinge, die eigentlich keine Bedeutung für sie haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 22807.html
von jr
27.04.2016, 04:21
Forum: Medien
Thema: Hunde unter Wasser
Antworten: 1
Zugriffe: 12561

Hunde unter Wasser

http://www.spiegel.de/panorama/seth-cas ... 63154.html

Tolle Fotos. Google und Amazon bringen als Foto, Buch oder Kalender noch viel mehr davon.
von jr
06.02.2015, 20:22
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Hundebisse
Antworten: 102
Zugriffe: 146184

Re: Hundebisse

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kater oder eine Katze ohne Anlaß einen fremden Menschen beißt. Die gehen eher flüchten und dann aus sicherer Entfernung beobachten. Anders kann das aussehen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Ader da liegt die Schuld ja nicht beim Tier.
von jr
08.01.2014, 22:08
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Magnet-Sinn
Antworten: 2
Zugriffe: 10581

Re: Magnet-Sinn

Ich hatte das bisher auch nichts als so komplexe Tätigkeit gedeutet. Und dann fehlt auch noch die entsprechende Anerkennung.
von jr
07.01.2014, 14:38
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Magnet-Sinn
Antworten: 2
Zugriffe: 10581

Magnet-Sinn

http://www.derwesten.de/staedte/essen/h ... 42885.html

Ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings habe ich auch nie explizit darauf geachtet.
von jr
30.11.2013, 07:51
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Ampel stürzt um - waren Hunde schuld?
Antworten: 0
Zugriffe: 12362

Ampel stürzt um - waren Hunde schuld?

http://www.nonstopnews.de/meldung/17935

Bäume können mehr ab, vielleicht sollte man die Masten umrüsten.
von jr
16.10.2013, 02:58
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Hundefreund
Antworten: 1
Zugriffe: 7741

Hundefreund

Haustier-Vorliebe: Der beste Freund des Hundes

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 27876.html
von jr
24.03.2013, 20:01
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Unbestechliche Aufpasser
Antworten: 0
Zugriffe: 11267

Unbestechliche Aufpasser

Wachhunde lassen Diebe flüchten und setzen Polizei fest

http://www.nonstopnews.de/meldung/16697
Drei Rottweiler erwiesen sich nach leichten Anlaufschwierigkeiten als unbestechliche Aufpasser. Ellis und Mieke hätten sich durch Kuchen wohl eher überzeugen lassen.
von jr
13.02.2013, 20:13
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Schlauer Klauer
Antworten: 0
Zugriffe: 11288

Schlauer Klauer

Gewiefte Haustiere: Im Dunkeln wird der Hund zum Dieb Dass ihr Hund sie bestens versteht, werden viele Herrchen und Frauchen sofort unterschreiben. Ein Experiment stützt immerhin die These, dass die Vierbeiner ziemlich genau wissen, wann ein Mensch sie im Blick hat - und dass sie im Dunkeln ein Lec...
von jr
25.10.2012, 01:57
Forum: Fotoalbum
Thema: 2 Lakies im Maislabyrinth
Antworten: 4
Zugriffe: 11546

Re: 1 Kater im Maislabyrinth

Wie sieht eigentlich das Gegenteil eines Schmutzfinks aus? So: http://www.lakelandterrier-forum.de/pics/jr/kater-sucht-eingang.jpg Perfekte Tarnung, doch irgendwie geht es hier nicht weiter ... http://www.lakelandterrier-forum.de/pics/jr/die-perfekte-tarnung.jpg ... also wieder raus und weitersuchen...
von jr
06.08.2012, 02:15
Forum: Links
Thema: Fleur's Felties - Fi Farmer Filz Lakies & Co
Antworten: 13
Zugriffe: 25080

Re: Fleur's Felties - Fi Farmer Filz Lakies & Co

Er paßt gut zum "großen Tier". Toll, was sich alles in Handarbeit machen läßt. (Kein Job für Grobmotoriker wie mich ;-) ) Vielen Dank an orchidee76.
von jr
14.09.2011, 02:07
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Hundesalons, in denen von Hand getrimmt wird
Antworten: 28
Zugriffe: 67267

Re: Hundesalons, in denen von Hand getrimmt wird

Ist Eigenwerbung erlaubt?
Wenn der Lakie nachher besser aussieht als vorher, immer. ;-)