Die Suche ergab 2006 Treffer

von Chiyo
05.02.2021, 13:10
Forum: Fragen, Kritik & Ideen
Thema: "Geburtstage unsere Lakeland Terrier"
Antworten: 13
Zugriffe: 17849

Re: "Geburtstage unsere Lakeland Terrier"

Hallo Moni, ich habe diese Infos in meinem Profil eingetragen. Das Profil kann von allen angemeldeten Mitgliedern eingesehen werden. "Mein" Geburtstag ist Miekes Geburtstag, bei "Interessen" hab ich die Informationen zu den Vierbeinern angegeben. Die Geburtstage werden im Forum angezeigt. Ich kann d...
von Chiyo
02.02.2021, 00:07
Forum: Fotoalbum
Thema: Ronjas Fotoalbum
Antworten: 35
Zugriffe: 18931

Re: Ronjas Fotoalbum

hier gibts die vorläufige Antwort auf die Frage: viewtopic.php?p=6305#p6305
was wirklich Sache ist, erfahre ich vielleicht am Mittwoch.
von Chiyo
31.01.2021, 21:08
Forum: Fotoalbum
Thema: Ronjas Fotoalbum
Antworten: 35
Zugriffe: 18931

Re: Ronjas Fotoalbum

orchidee76 hat geschrieben: 31.01.2021, 20:20 Welcher von den Welpen ist denn meiner kleiner Freund ?
das weiß ich nicht. Sie sehen ja alle gleich aus, die kleinen Fellknäuel. :wub:
Ich weiß nur, daß Ronja, Barney, Leila und Mieke dabei sind.
von Chiyo
31.01.2021, 16:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Ronjas Fotoalbum
Antworten: 35
Zugriffe: 18931

Re: Ronjas Fotoalbum

Danke für eure Antworten. Ronjas Symptome klingen nicht nach Mieke. Sie ist sicherlich gestreßt, sonst würde sie ja nicht hecheln, aber sie macht dabei keinen unruhigen desorientierten Eindruck, wie das wohl bei Ronja der Fall war. Mieke steht oder liegt rum und hechelt und hört irgendwann wieder da...
von Chiyo
30.01.2021, 19:19
Forum: Fotoalbum
Thema: Ronjas Fotoalbum
Antworten: 35
Zugriffe: 18931

Re: Ronjas Fotoalbum

Im Zusammenhang mit der Demenz hatte sie immer mehr Panikattacken....nachts....und dann auch tagsüber.....schlimm. wie haben sich die Panikattacken geäußert? Mieke fängt in letzter Zeit häufiger an zu hecheln und manchmal dabei zu zittern. Ein Schmerzmittel hat keinen Einfluß darauf. Sie bringt es ...
von Chiyo
24.01.2021, 15:49
Forum: Fotoalbum
Thema: Orchidee76 stellt Ihren Liebling "Barney"vor.
Antworten: 87
Zugriffe: 113578

Re: Orchidee76 stellt Ihren Liebling "Barney"vor.

oh je, welch eine traurige Nachricht. :cry: Nach Ronja ist jetzt also auch Barney im Hundehimmel. :(
Sie verlassen uns zu früh. Viel zu früh.
von Chiyo
11.01.2021, 15:14
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Juckreiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1321

Re: Juckreiz

Hallo Paul, willkommen im Forum. :D Ich gehe mal davon aus, daß der Tierarzt sich auf die Suche nach den üblichen Verdächtigen (Flöhe, Milben, Haarlinge, Läuse, Würmer) gemacht und nichts gefunden hat und deshalb eine Allergie vermutet? Ist die Haut gerötet, hat der Kleine Schuppen? Ellis hatte häuf...
von Chiyo
19.11.2020, 11:51
Forum: Fragen, Kritik & Ideen
Thema: Lakieforum in neuem Gewand
Antworten: 16
Zugriffe: 19477

Re: Lakieforum in neuem Gewand

Ab sofort kann man einen weiteren Style auswählen: Orange BBE. Wie der Name schon sagt ein wenig orange (und noch mehr gelb), aber sehr gut lesbar, sehr angenehm für die Augen. K640_orangeBBE.JPG :thanks: Danke, jr, daß Du in mühevoller Arbeit mit dem Update dafür gesorgt hast, daß das Lakieforum we...
von Chiyo
18.11.2020, 11:36
Forum: Fotoalbum
Thema: Ronjas Fotoalbum
Antworten: 35
Zugriffe: 18931

Re: Ronjas Fotoalbum

Hier die Fotos von Ronja und Pepe

K800_ronja-20200810_222726.JPG
K800_ronja-20200810_222726.JPG (60.29 KiB) 1639 mal betrachtet
K800_ronja-20201018_092728.JPG
K800_ronja-20201018_092728.JPG (56.9 KiB) 1639 mal betrachtet
von Chiyo
09.11.2020, 10:41
Forum: Fragen, Kritik & Ideen
Thema: Lakieforum in neuem Gewand
Antworten: 16
Zugriffe: 19477

Re: Lakieforum in neuem Gewand

Es ist möglich, daß nach der Umstellung noch nicht alles funktioniert.
Bitte teilt uns mit, wenn ihr irgendwelche Fehler entdeckt. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, dann schickt bitte eine Mail an info(at)lakieforum.de
von Chiyo
09.11.2020, 03:00
Forum: Fragen, Kritik & Ideen
Thema: Lakieforum in neuem Gewand
Antworten: 16
Zugriffe: 19477

Re: Lakieforum in neuem Gewand

Es war mal wieder ein Update der Forensoftware nötig, was leider zur Folge hat, daß die bisherigen Styles nicht mehr zur Verfügung stehen. Wer im Lakieforum Mitglied ist und Schwierigkeiten hat, Beiträge im neuen Style zu lesen, kann den derzeitigen Standard-Style Lucid Lime im persönlichen Bereich ...
von Chiyo
13.10.2020, 21:14
Forum: Fotoalbum
Thema: Miekelchen ...
Antworten: 5
Zugriffe: 5112

Re: Miekelchen

der katzenkorb hat eine neue funktion. :mrgreen:
K800_DSCN2231.JPG
zugegeben: ein bißchen größer könnte die öffnung sein, aber solange miekelchen nicht zunimmt, wirds wohl gehen.
K800_DSCN2232.JPG
von Chiyo
10.09.2020, 22:10
Forum: Katzen und anderes Getier
Thema: Tabletten eingeben leicht gemacht?
Antworten: 0
Zugriffe: 1337

Tabletten eingeben leicht gemacht?

Seit ungefähr einem Jahr muß Becky Cortison-Tabletten einnehmen. Anfangs kein Problem, mit Kalbsleberwurst hat sie die Tabletten geschluckt. Aber dann gings los: die Leberwurst fand sie klasse, aber die Tabletten hat sie ausgespuckt. Irgendwann mochte sie auch die Wurst nicht mehr. Wenn sie sie gese...
von Chiyo
24.03.2020, 13:27
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Warzen entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 6453

Re: Warzen entfernen

Inzwischen gibts 2 neue, eine auf dem Schwanz, eine auf der linken Vorderpfote. Und es hat sich herausgestellt, daß es sich nicht um Warzen handelt, sondert um Talgdrüsenadenome, meist gutartige Tumore, die selten entarten und bei alten Tieren häufiger vorkommen. Laut Tierarzt muß man nichts dagegen...
von Chiyo
15.01.2020, 14:28
Forum: Dies und das
Thema: Astronomisches Bild des Tages (APOD)
Antworten: 86
Zugriffe: 128394

Re: Astronomisches Bild des Tages (APOD)

erinnert mich irgendwie an eine Ölverschmutzung. Aber es sind "nur" Wolken, die sich im Wasser spiegeln:

https://apod.nasa.gov/apod/ap200115.html