Die Suche ergab 2021 Treffer

von Chiyo
15.02.2024, 00:06
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Ist der Hund ein Sprachgenie?
Antworten: 0
Zugriffe: 76

Ist der Hund ein Sprachgenie?

https://www.svz.de/lebenswelten/hund-katze-co/artikel/einige-hunde-koennen-ueber-100-woerter-erkennen-46408891 Interessant. Weitaus interessanter, als ich dachte, als ich die Überschrift des Artikels las. Aber auch deprimierend, weil da gesagt wird, daß sie es oft nicht geschafft haben, dem Hund ein...
von Chiyo
17.04.2022, 15:49
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280439

Re: ein großes Projekt

Bonny versucht, den Kirschbaum auszugraben. Der ist über 60 Jahre alt und ist gewaltig. Inzwischen buddelt sie nicht nur von links, sondern auch von rechts. Wenn sie auch noch von vorne anfängt, sollte ich mir langsam Sorgen machen. K800_DSCN0069.JPG Ganz schön groß, der Baum. Ob das was wird? K800_...
von Chiyo
03.04.2022, 15:11
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Alltags-Stories unserer lieben Lakies
Antworten: 188
Zugriffe: 280439

Re:Ein unüberwindbares Hindernis?

Ich hab das Kindergitter reaktiviert, damit ich nachts nicht mehr die Wohnzimmertür schließen muß und Bonny trotzdem nur im vorderen Teil der Wohnung rumlaufen kann. Das Kindergitter wird nur nachts geschlossen oder wenn ich nicht zuhause bin. Bonny stand in gebührendem Abstand davor und traute sich...
von Chiyo
29.03.2022, 18:19
Forum: Fotoalbum
Thema: Rylie mein Sonnenschein
Antworten: 9
Zugriffe: 24835

Re: Rylie mein Sonnenschein

Und wer ist Bonny.....das habe ich wohl verpasst. Bonny ist eine Lakiehündin, 4 Jahre alt. Ein Haus ohne Vierbeiner fand ich auf Dauer einfach zu deprimierend. Sehr tolle Fotos. Tolle Rasse... zweifellos. Und das Fotomodell ist besonders gut gelungen. :daumen2: Echt traurig, daß Foxl hierzulande he...
von Chiyo
28.03.2022, 02:49
Forum: Fotoalbum
Thema: Rylie mein Sonnenschein
Antworten: 9
Zugriffe: 24835

Re: Rylie mein Sonnenschein

Das ist ja lustig. Bonny ist auch grade läufig. Sie hat damit allerdings überhaupt kein Problem, ist völlig unverändert, ist quietschvergnügt und putzmunter, hat jede Menge Appetit und die einzige Veränderung, die ich feststellen kann, ist, daß sie auf dem Spaziergang mehr markiert, um allen Rüden B...
von Chiyo
26.03.2022, 21:01
Forum: Fotoalbum
Thema: Rylie mein Sonnenschein
Antworten: 9
Zugriffe: 24835

Re: Rylie mein Sonnenschein

Sie ist einfach wunderschön, Deine kleine Maus. :wub:
Die Jungs werden bestimmt ausrasten, wenn sie irgendwann demnächst läufig wird. :ja:
von Chiyo
20.03.2022, 01:54
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Kurioser Hundeunfall
Antworten: 0
Zugriffe: 14881

Kurioser Hundeunfall

Dumm gelaufen. Hätte die Frau einen Lakeland Terrier, wärs nicht passiert:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5174484
von Chiyo
24.02.2022, 01:33
Forum: Der Hund in den Schlagzeilen
Thema: Hinterlassenschaften
Antworten: 0
Zugriffe: 9831

Hinterlassenschaften

Hunde helfen Landwirten, ihre Felder zu düngen. Eigentlich sehr löblich, weil die Düngeverordnungen ständig strenger werden. In Naturschutzgebieten erfreut sich dergleichen allerdings keiner großen Beliebtheit: :( https://www.agrarheute.com/pflanze/ueberduengung-hundekot-studie-eindeutigem-ergebnis-...
von Chiyo
14.01.2022, 14:52
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?
Antworten: 137
Zugriffe: 198390

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

ein stabiles Äffchen und immer gut gelaunt, ganz egal, wie sehr es gebissen wird. Das ist beim 2beinigen Besuch nicht der Fall. :whiteflag:
K800_DSCN0030.JPG
K800_DSCN0029.JPG
K800_DSCN0031.JPG
von Chiyo
13.01.2022, 02:59
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?
Antworten: 137
Zugriffe: 198390

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Problem gelöst: der ungeliebte Affe ist aus dem Bettchen rausgeflogen. Jetzt hat der Hund wieder Platz. :daumen3:
K800_DSCN0003.JPG
Armes Äffchen. :cry:
Ich glaube, er bekommt ein neues Zuhause auf meinem Schreibtisch. :ja:
von Chiyo
31.12.2021, 02:59
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?
Antworten: 137
Zugriffe: 198390

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Der Affe liegt immer noch auf seinem Platz, aber jetzt wird gekuschelt. :wub: K800_DSCN0002-b.JPG Bonny hat nur anfangs kurz mit dem Äffchen gespielt, getestet, ob Arme, Beine und Schwanz ordentlich befestigt sind oder den Härtezieh- und Schütteltest nicht überleben. Als feststand, daß der Kleine ni...
von Chiyo
27.12.2021, 12:45
Forum: Lakie-Stammtisch
Thema: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?
Antworten: 137
Zugriffe: 198390

Re: Was habt Ihr Eurem "Lakie" heute gekauft ?

Das Tier hat einen Affen geschenkt bekommen. :tanzen: Nur doof, daß es den Affen ins Bettchen getragen hat, damit auch jedem klar ist, daß es sich um ihren Affen handelt und keineswegs um den Affen von irgendjemand anderem. :xmas18: Jetzt hat das Tier nicht mehr viel Platz im Bett. :achselzucken1: K...
von Chiyo
02.11.2021, 16:28
Forum: Neu hier?
Thema: Style ändern - so einfach geht´s:
Antworten: 2
Zugriffe: 28879

Re: Style ändern - so einfach geht´s:

Zur Zeit gibt 3 Styles:
den Standardstyle Lucid Lime, das bekannte prosilver und ein weiterer heller Style Orange_BBEs:
von Chiyo
31.10.2021, 01:19
Forum: Fotoalbum
Thema: Rylie mein Sonnenschein
Antworten: 9
Zugriffe: 24835

Re: Rylie mein Sonnenschein

Super, daß Du hier Deinen kleinen Schatz vorstellst. :wub: Ein bildhübsches Mädel. Ich kann gut verstehen, daß ihr euch in sie verliebt habt. :ja: Es ist einfach ein großes Glück, wenn man mit einem vierbeinigen Mitbewohner zusammenleben darf. Ohne Vierbeiner fehlt was, ganz eindeutig. Ohne Herzensh...
von Chiyo
13.10.2021, 13:52
Forum: Links
Thema: Links zu KfT-Züchtern
Antworten: 1
Zugriffe: 14853

Re: Links zu KfT-Züchtern

Nach über 10 Jahren sind die Links zu KfT-Züchtern von überwiegend "historischem" Interesse, denn Züchter haben aufgehört, neue sind dazugekommen.
Immer noch aktuell ist der Link zum Kft. Dort findet man eine Übersicht der derzeitigen Lakeland-Terrier-Züchter.
http://www.kft-online.de/