Die Suche ergab 46 Treffer

von G***g
14.04.2009, 08:01
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Hallo Alle zusammen
Antworten: 40
Zugriffe: 78922

Re: Hallo Alle zusammen

Guten Morgen Lakie, ich gehe mal davon aus, das dein Bericht vom 13.04.2009 um 14.39 Uhr mit sehr viel Emotionen geschrieben wurde. Denn auf so einem Niveau hast du doch bis jetzt noch kein Schreiben verfasst. Wörter so aus dem Zusammenhang zu reißen, daß der Leser automatisch einen falschen Schluß ...
von G***g
13.04.2009, 20:10
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Hallo Alle zusammen
Antworten: 40
Zugriffe: 78922

Re: Hallo Alle zusammen

Guten Abend, meine Antworten in Kürze: 1. Lino war ein Welpe aus dem "T" Wurf des Kennels "von der Nachtweide" 2. Zum Soft coated Wheaten kann ich nichts sagen. Ich habe nur zweimal Hunde dieser Rasse getroffen, die ausgesprochen sanftmütig waren. Aufgrund der Fellstruktur kommen sie aber für mich n...
von G***g
13.04.2009, 10:11
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Hallo Alle zusammen
Antworten: 40
Zugriffe: 78922

Re: Hallo Alle zusammen

Guten Morgen, selbstverständlich kann ich nicht von einem einzelnen Hund auf die ganze Rasse schließen. Habe ich auch nicht versucht. Ich habe Cosmo einfach nur meine Sicht der Dinge geschildert, sowohl als FAMILIE mit ZWEI KINDERN im Alter von jetzt 8 und 9 Jahren, als auch als HUNDEHALTERIN (die a...
von G***g
13.04.2009, 00:05
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Hallo Alle zusammen
Antworten: 40
Zugriffe: 78922

Re: Hallo Alle zusammen

Hallo Cosmo, ich wollte keinen "schocken" nur zum hinterfragen anregen. Alles hat zwei Seiten. Und wenn du das Forum aufmerksam studiert hast, konntest du schon eine Menge zwischen den Zeilen lesen. Du erinnerst mich sehr an meine Ausgangsposition. Gesucht: kleiner sportiver Hund, pflegeleicht, Kind...
von G***g
12.04.2009, 20:12
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Hallo Alle zusammen
Antworten: 40
Zugriffe: 78922

Re: Hallo Alle zusammen

Hallo zusammen, als griesgrämig und humorlos würde ich mich nicht bezeichnen. Ich habe viereinhalb Jahre versucht mich mit meinem Lakelandrüden Lino zu arrangieren. Leider habe wir beide es nicht geregelt bekommen. Man muß schon ein ganz besonderer Typ Mensch sein, um sich für einen Terrier, insbeso...
von G***g
25.07.2008, 11:13
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116508

Ich weiß nicht warum die Leute hier so rücksrichtlos sind. Aber auf meinem Spaziergang sind mir noch ein paar gute Beispiele der letzten Zeit eingefallen. 1. Ein älterer Herr schnitt mit seiner Sense Gras für seine Kaninchen. Teilweise hatte er es auch zu kleinen Hügeln zusammen gerecht. Kommen zwei...
von G***g
25.07.2008, 10:54
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Alphaposition
Antworten: 5
Zugriffe: 12485

Danke für die Buchvorschläge, werde sie mir gleich besorgen. Sowohl mein Mann als auch ich haben gar nicht reagiert weil wir sprachlos waren. Und damit hat Lino natürlich gemerkt, Provokation ist erlaubt und wird geduldet. Jetzt lese ich erst einmal und dann werde ich hoffentlich wissen wie wir uns ...
von G***g
24.07.2008, 20:01
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Rolling coat
Antworten: 5
Zugriffe: 13466

Die homepage von Birgit Ahrens (Groomer) - hoffentlich richtig geschrieben - habe ich fast auswendig gelernt. Und aus dem Internet alle Fotos von schön getrimmten Lakies ausgedruckt und beim Trimmen neben mich gelegt. Und dann wird immer geschaut und gezupft und geschaut und gezupft ... Und ganz lan...
von G***g
24.07.2008, 19:52
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Alphaposition
Antworten: 5
Zugriffe: 12485

Alphaposition

Kann es sein, daß ich durch die Umstrukturierung in meinem Hunderudel die Alphaposition verloren habe? Mein Lino hat m i c h markiert! Ich war gerade dabei die Dackelhündin von einem Nachbarn zu streicheln, als mein Lino seitlich von mir sein Bein gehoben hat. Zum Glück war er schon leer gepinkelt (...
von G***g
24.07.2008, 19:29
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116508

Fairerweise muß ich folgende Informationen noch geben. In unserer Gemeinde leben um die 550 Menschen und 70 Hunde!!! Wir haben hier zusätzlich eine Labrador-Zucht, eine Französiche Bulldoggen-Zucht und eine Zucht von Kraski Ovcar (Karstschäferhund, ganz heftige Kaliber). Unter den 70 Hunden sind Kan...
von G***g
24.07.2008, 15:14
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116508

Passieren euch solche Situationen nie? Vor ungefähr zwei Wochen ist mir folgendes passiert. Die Kinder waren in der Schule und ich wollte mit Lino alleine eine Runde Fahrrad fahren. Es war ungefähr 8.00 Uhr als ich den Ortsausgang von unserer 500-Seelengemeinde auf dem Fahrrad sitzend erreicht hatte...
von G***g
23.07.2008, 22:11
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116508

Du hast keine Möglichkeiten. Bürgermeisterin und Gemeinderat mischen sich grundsätzlich nicht in Privatangelegenheiten. Für die Verwaltungsgemeinschaft die hier das Hundewesen verwaltet gilt das Gleiche. Außerdem hast du ohne Zeugen sowieso das Problem das Aussage gegen Aussage steht. Und die Polize...
von G***g
23.07.2008, 21:38
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Zwei Hunde: eingreifen oder nicht - das ist die Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 10868

Ich habe ja leider von dem artspezifischen Verhalten der Terrier keine Ahnung. Mich hat es lediglich überrascht das beide Hunde im Spiel auch einmal freiwillig auf dem Rücken liegen. Im Spiel habe ich das bei Lino noch nie gesehen. Auf Ellis und Mieke bezogen würde ich sagen, daß beide spielerisch v...
von G***g
21.07.2008, 21:32
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Lakie sucht neues Zuhause
Antworten: 96
Zugriffe: 116508

Mensch tritt Hund. Bei uns ein ganz normaler Zustand. Ich bin überrascht, daß ihr überhaupt noch darüber redet. Also mich hat keiner gefragt: Entschuldigung, darf ich mal kurz ihren Hund treten. Den ersten Tritt hat Lino mit sechs Monaten bekommen. Ich hatte gerade meine beiden Kinder vom Kindergart...
von G***g
17.07.2008, 20:48
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Eiserner Wille
Antworten: 6
Zugriffe: 13230

Mit Schleppleine habe ich es auch schon probiert. Allerdings war die nur 10 Meter lang und nur um meinen Schwimmdummy am wegschwimmen zu hindern. Obwohl ich eine teure Schleppleine von Frankonia habe verheddert die sich im nassen Zustand in Sekunden. Zudem tobt Lino aus Vorfreude auf das Kommende wi...