Die Suche ergab 8 Treffer

von pet
24.09.2012, 17:29
Forum: Termine & Aktuelles
Thema: Welthundeausstellung 2012
Antworten: 8
Zugriffe: 19233

Re: Welthundeausstellung 2012

Wenn ihr mir sagt, wer "Bamse" mit richtigem Namen ist, kann ich sagen, ob der Hund in Salzburg war, denn ich war auch da.
von pet
22.07.2012, 15:06
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Bein gebrochen
Antworten: 24
Zugriffe: 46680

Re: Bein gebrochen

Ich halte es für sehr gefährlich und unprofessionell einen Hund, der das Bein gebrochen hat, schon so kurz nach dem Unfall ohne Leine sich frei bewegen zu lassen!! Das würde man bei einem Menschen auch nicht tun.Wenn der Gips sich bewegt, sitzt er offensichtlich nicht richtig. Ich hätte -ehrlich ges...
von pet
24.04.2012, 18:48
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Analdrüsenerkrankung
Antworten: 10
Zugriffe: 23040

Re: Analdrüsenerkrankung

Es ist mir ja schon ein bischen schleierhaft, wie man 4 volle Tage warten kann, wenn der Hund offensichtlich schmerzhafte Probleme hat. Das Ausdrücken der Analdrüse gehört eigentlich zum Standartpflegeprogramm, wie die Kontrolle der Augen, Ohren, Zähne ect. Trimmt ihr selber oder macht das jemand an...
von pet
18.03.2012, 17:19
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Trimmen aufgegeben
Antworten: 50
Zugriffe: 81569

Re: Trimmen aufgegeben

Es gibt einfach Linien, die sehr schlechtes Haar haben! Aber leider trägt auch oft dazu bei, wenn man die Hunde kastrieren lässt. Diese Nebenwirkung wird leider vorher oft nicht erwähnt.Wie bei älteren Frauen das Haar ja auch nicht mehr so schön ist! :twisted:
von pet
23.01.2012, 13:50
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Augenentzündung
Antworten: 53
Zugriffe: 95674

Re: Augenentzündung

Was die Impfungen angeht, gibt es da schon einen regelrechten Religionskrieg. Anhänger der Homeopathie sind Impfgegner, profitieren allerdings von den Menschen, die ihr Geld für Impfungen ausgeben. Ein Durchbruch einer Krankheit wird um so wahrscheinlicher, je mehr Menschen ihr Tier nicht impfen las...
von pet
07.01.2012, 22:28
Forum: Fotoalbum
Thema: Pucki und Solli Agilityfotos
Antworten: 16
Zugriffe: 24625

Re: Pucki und Solli Agilityfotos

Könnten Sie mir die Fotos zur Veröffentlichung schicken? Nicht alle werden sich dafür eignen, aber es wäre doch schön, wenn ein paar im "Terrier" erscheinen könnten?
von pet
25.12.2011, 16:07
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Deo als Kampfgas?
Antworten: 14
Zugriffe: 24897

Re: Deo als Kampfgas?

Meiner Erfahrung nach hilft am Besten abwarten, bis einer von zweien kurz nach Luft schnappen muß und dann auseinanderziehen. Dazu braucht man natürlich 2 Leute mit guten Nerven und Lakieverstand! Wenn sie nicht loslassen heißt das, dass der Mensch schon zu stark eingegriffen hat und versucht zu zie...
von pet
08.01.2008, 17:46
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Fellfarbe und Charaktereigenschaften
Antworten: 73
Zugriffe: 113685

Haarfarben

Aus meiner jahrzehntelangen Zucht-und Haltungserfahrung kann ich beisteuern, dass die Farbe keinen Einfluss auf das Temperamet von L a k e l a n d- T e r r i e r n hat, wohl aber der Charakter der Vorfahren und das Wesen und die Gelassenheit bzw. Toleranz der Halter!! Bei Tieren, bei denen die Farbe...