Die Suche ergab 129 Treffer

von lilly
29.09.2013, 13:54
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Halsband oder Geschirr ?
Antworten: 31
Zugriffe: 64575

Re: Halsband oder Geschirr ?

Das K 9 hat eigentlich gut gesessen und sich nicht gedreht. Unser altes Trixigeschirr dreht sich immer so blöd, hängt dann seitlich und reibt dann auch bestimmt. Sie hatte aber so schnell den Bogen raus sich aus dem K9 rückwärts raus zu schieben, dass ich nicht guten Gewissens an der Straße laufen w...
von lilly
28.09.2013, 20:37
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Halsband oder Geschirr ?
Antworten: 31
Zugriffe: 64575

Re: Halsband oder Geschirr ?

Tja, sag einer Lakies sind nicht schlau. Kopf nach unten, Beine nach vorne dann steht Frauchen da mit K9 an der Leine baumelnd und Ruby ist frei......ohne Worte :shock:
von lilly
27.09.2013, 16:12
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Halsband oder Geschirr ?
Antworten: 31
Zugriffe: 64575

Re: Halsband oder Geschirr ?

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt doch ein K9 bestellt in rot..... :| Die anderen haben mir alle nicht so wirklich zugesagt. Ruby zieht eigentlich nicht, bockt aber manchmal an der Leine und da möchte ich sie mit dem Halsband nicht so ziehen. Morgen wird's schon kommen per Post, ...
von lilly
26.09.2013, 20:25
Forum: Verhalten & Erziehung
Thema: Halsband oder Geschirr ?
Antworten: 31
Zugriffe: 64575

Re: Halsband oder Geschirr ?

Hallo zusammen, Wir leben auch noch :whiteflag: auch wenn wir uns lange nicht gemeldet haben :oops: . Zum Thema Geschirr: ich möchte Ruby mal ein gescheites Geschirr kaufen. Wir haben so ein einfaches von Trixi was wir vielleicht 5 mal getragen haben weil es nicht so gut passt. Kann mir jemand ein g...
von lilly
17.04.2013, 09:50
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Bloß nicht Gassi
Antworten: 5
Zugriffe: 18787

Re: Bloß nicht Gassi

Hallo, also gestern Abend auf dem Hundeplatz (wir machen just4fun Stunde mit Agility) war Ruby wieder der Gruppenkaspar. Also fit! Ich hab mir auch schon überlegt ob irgendein Ereignis war oder ob sie sich erschrocken hat....keine Ahnung..... Aber Ruby und Angst ist eigentlich ein Widerspruch in sic...
von lilly
16.04.2013, 13:06
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Bloß nicht Gassi
Antworten: 5
Zugriffe: 18787

Bloß nicht Gassi

Hallo zusammen, ich hoffe es geht allen gut und ihr genießt die Frühlingssonne. Jetzt hab ich mal wieder eine Frage an Euch Lakiebesitzer: Ruby mag seit ca. 10 Tagen nicht mehr so recht Gassi gehen. Wenn ich mit dem Auto fahre und woanders Gassi gehe dann ist es gut, aber hier vom Haus weg mag sie g...
von lilly
19.01.2013, 16:05
Forum: Fotoalbum
Thema: Winter
Antworten: 18
Zugriffe: 30462

Re: Winter

Schön. Bei uns hat es nicht ganz soviel geschneit. Das mit dem Dummywerfen kenn ich. Da ich auch ein ausgesprochenes Talent habe die Dinger in die Bäume zu pfeffern...nun ja....wir hatten schon diverse Verluste :roll: Im eigenen Garten ist es ja ganz praktisch, man kann zumindest wenn die Bäume kahl...
von lilly
16.01.2013, 13:45
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Zink
Antworten: 5
Zugriffe: 13883

Re: Zink

Oooooohhh ich hab ja ganz vergessen zu berichten was die Tierärztin gesagt hat. Also: bei Zinkmangel wird die Nase durchaus hell aber sieht "überquollen" aus und geht meist einher mit anderen Symptomen wie Durchfall, Brechen, Trägheit etc. Wenn die Nase regelmäßig im Sommer dunkel ist im Winter hell...
von lilly
20.12.2012, 21:23
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Zink
Antworten: 5
Zugriffe: 13883

Re: Zink

Hallo,

Ruby ist auch quietschfidel. Ich denk mir auch, dass das kein Anzeichen von Mangelerscheinung ist.

Wir gehen aber sowieso demnächst zum Impfen, dann frag ich sicherheitshalber nochmal den Tierarzt.

Wünsch Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
von lilly
19.12.2012, 22:04
Forum: Gesundheit, Pflege & Ernährung
Thema: Zink
Antworten: 5
Zugriffe: 13883

Zink

Hallo zusammen, Ruby hat heute die Weihnachtsfrisur bekommen :D Die Trimmfrau hat mich gefragt ob Ruby öfter eine rosa Nase hat. Nun, da Ruby ja eine rote Lakiehündin ist, dachte ich das kommt halt daher. Sie meinte, ich solle mal mit dem Tierarzt sprechen, das wäre ein Zeichen für Zinkmangel. Was m...
von lilly
14.10.2012, 22:04
Forum: Fotoalbum
Thema: Orchidee76 stellt Ihren Liebling "Barney"vor.
Antworten: 87
Zugriffe: 156826

Re: Orchidee76 stellt Ihren Liebling "Barney"vor.

Lakies haben die schönsten Augen! :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2:
von lilly
14.10.2012, 22:01
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 18518

Re: Herbst

Danke. Ich geb's gern weiter. Sie lag da flach auf dem Boden um die richtige Perspektive zu haben. Ich lasse Ruby Trimmen, ich würde die Form nicht hinbekommen. Sie war auch frisch getrimmt auf den Fotos.
von lilly
13.10.2012, 17:47
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 18518

Re: Herbst

Ich auch nicht. Meine Freundin hat die Collage gemacht. Sehr gelungen finde ich
von lilly
12.10.2012, 08:47
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 18518

Re: Herbst

Hallo,

dank Petra hier ein paar Herbstimpressionen von Ruby. Die Fotos wurden von meiner Freundin gemacht.

Bild
von lilly
11.10.2012, 12:56
Forum: Links
Thema: Toby ein Lakie aus den USA !
Antworten: 4
Zugriffe: 12960

Re: Toby ein Lakie aus den USA !

Na der ist ja mal richtig super! :D

Meine Freundin hat auch so schöne Fotos von Ruby gemacht, ich kann sie nicht einstellen, bin einfach zu doof dafür.....
Ich probiere es heute Abend nochmal...